Hersteller und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 06/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

NEC und Questback

NEC Display Solutions ernennt Christian Krämer zum Manager Channel Sales DACH

Foto: NEC

In seiner Funktion bei NEC verantwortet Christian Krämer seit Januar das gesamte Fachhandelsgeschäft mit Resellern, Systemintegratoren und Distributoren in der DACH-Region. Krämer blickt auf mehr als 19 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zurück und war in den Bereichen Channel, Vertriebsleitung, Produktmanagement sowie Distributionsbetreuung tätig. Zuletzt war er Manager Key-Partner bei der Deutschen Leasing Information Technology GmbH.

"Mit Christian Krämer kommt ein erfahrener Channel-Experte in unser Team. Sein Know-how wird uns dabei helfen, das Geschäft mit unseren bestehenden Partnern weiter auszubauen", so Stephan Peters, General Managers Sales DACH bei NEC Display Solutions. "Gemeinsam wollen wir zudem neue vertikale Bereiche erschließen und unsere Partnerlandschaft weiter vergrößern."

"NEC Display Solutions zählt zu den führenden Anbietern von Displays und Projektoren. Gemeinsam mit meinen Kollegen und Mitarbeitern möchte ich bestehende Partnerschaften mit dem IT- und AV-Handel sowie der -Distribution ausbauen", so Krämer. "Zudem ist es mein Ziel, neue Allianzen mit weiteren Systemhäusern, Systemintegratoren und ISV’s (Independent Software Vendor) aufzubauen, um dem Business-Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können. Der rein indirekte Vertriebsansatz von NEC, mit seiner umfangreichen Palette an Partner-Support, ist die beste Basis, die Ziele des Unternehmens zu erreichen."

Matthias Frye ist neuer Vertriebsdirektor von Questback für DACH

Foto: Questback

Matthias Frye leitet ab sofort als Regional Sales Director den Vertrieb von Questback in der DACH-Region. Der 48-jährige greift hierbei auf über 20 Jahre Vertriebs- und Managementerfahrung bei internationalen Softwareunternehmen zurück. Frye war zuvor in leitenden Vertriebsfunktionen bei Attivio tätig, wo er ab 2013 die Leitung des Vertriebs und den Ausbau der Organisation in den deutschsprachigen Märkten verantwortete. Zuvor war der Diplom-Mathematiker viele Jahre bei QlikTech, Hyperion Solutions und Crystal Decisions unter Vertrag.

Nils Stangnes, Vice President Global Execution der norwegischen Questback erklärt dazu: "Matthias Frye ist genau der richtige Mann, unsere Unternehmensstrategie weiter nach vorne zu bringen und unsere All in One-Plattform für jegliche Art von Feedbackprojekten gemeinsam mit dem restlichen Management-Team in Zentraleuropa weiter auszubauen. Der deutschsprachige Feedbackmarkt ist nach wie vor einer unserer Hauptmärkte."

Matthias Frye kommentiert seine Motivation wie folgt: Entscheidungen nur anhand von isolierten Kennzahlen zu treffen reicht heute nicht mehr aus. Meine Mission als neuer Vertriebsleiter bei Questback ist es, den begonnenen Transformationsprozess gen Feedback 2.0 weiter voranzutreiben und stetig mehr Unternehmen zu überzeugen, holistische Feedbackanalysen zur Verbesserung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit und damit zur Steigerung von Effizienz und Umsatz ihres Unternehmens zu nutzen."

Zur Startseite