Hersteller, Systemhäuser, Distributoren, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 07/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Personelle Neuigkeiten veröffentlichten Herweck, Aruba Networks, Aetka, Frontrange, Stratodesk, The Campus, NTT Com, EMC, RecomPR und Also.

Herweck und Aruba

Gabi Harms ist Herwecks neue Key Account Managerin Nord

Foto: Herweck

Seit Februar im Herweck Außendienst ist Gabi Harms, Key Account Managerin Nord und zuständig für die Vermarktung von Mobilfunkverträgen, Partnerprogrammen und die Betreuung des Mobilfunkhandels. Die Hamburgerin verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb und war zuvor in vergleichbaren Positionen in der Mobilfunkbranche tätig.

Marc Kirchner, Leiter Netzvermarktung bei Herweck: "Wir freuen uns, dass wir mit Gabi Harms eine erfahrene und zuverlässige Mitarbeiterin gewinnen konnten. Mit der Verstärkung durch Frau Harms werden wir unsere Expansion in der Region entscheidend vorantreiben und uns dort weiter als kompetenter Distributionspartner profilieren. Sie wird die Händler vor Ort exzellent betreuen."

Aruba Networks ernennt Jörg Kracke zum neuen Regional Director

Foto: Aruba

Seit 1. Februar ist Jörg Kracke neuer Regional Director Central Europe bei Aruba Networks. Der Vertriebsprofi soll vor allem das Wachstum des Unternehmens in der DACH-Region vorantreiben sowie die Partnerlandschaft und strategische Allianzen ausbauen. Kracke verfügt über mehr als 15 Jahre Branchenerfahrung. So war der 49-jährige Diplom-Informatiker zuvor über drei Jahre als Sales Manager bei HP Networking tätig und davor fast sieben Jahre für 3Com.

"Vor allem in der Region DACH liegt für uns eine der größten Wachstumschancen in EMEA. Wir freuen uns darüber, dass wir mit Jörg Kracke einen erfahrenen Mitarbeiter für unser Unternehmen gewinnen konnten. Mit seiner Hilfe werden wir die Marktanteile in den nächsten Jahren deutlich ausbauen", so Wolfram Fischer, Vice President EMEA bei Aruba Networks.

"Besonders im Bereich Mobile-Device-Management bietet Aruba innovative Lösungen an, die den heutigen Bedürfnissen und Trends entsprechen. Ich freue mich sehr auf eine erfolgreiche Zeit mit Aruba", so Jörg Kracke.

Zur Startseite