Hersteller, Systemhäuser, Distributoren, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 07/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

NTT Com und EMC

Gunnar Kodalle ging zu NTT Com Security

Foto: NTT Com

Als Teamleader Sales konnte NTT Com Security zu Beginn des Jahres Gunnar Kodalle für den Bereich Strategic Accounts gewinnen. Kodalle soll ein Expertenteam führen, das sich deutschlandweit der Ausweitung des Geschäftsfeldes Managed Security Services der Dachmarke WideAngle widmen wird.

Frank Brandenburg, Senior Vice President Central Europe NTT Com Security, erklärt: "Gunnar Kodalle hat jahrelange Erfahrung im Sales und bringt darüber hinaus genau das strategische Fachwissen im Bereich IT Security mit, das wir brauchen. Mit ihm und seinem Team werden wir die Markenbildung weiter vorantreiben und wollen bei den Managed Security Services weiter wachsen."

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe mit dem neu etablierten Team für strategische Accounts bei einem internationalen Unternehmen, das seit Jahren im IT Security Markt etabliert ist, durchstarten zu können", sagt Gunnar Kodalle über seine neue Tätigkeit bei NTT Com.

Heiko Wächtersbach leitet das deutschen Services-Geschäftes von EMC

Foto: EMC

Schon seit Dezember 2013 hat Heiko Wächtersbach bei der EMC Deutschland GmbH die Position des Senior Director Global Services Lead inne. Zu den Aufgaben von Wächtersbach gehören die Leitung aller Pre-Sales-, Post-Sales-, Consulting-, Support- und Ausbildungsabteilungen bei EMC in Deutschland. Zusammen mit Sabine Bendiek ist er in die strategische Planung für alle Kunden-Accounts im Enterprise-, Midmarket- und Public-Segment eingebunden und prüft wichtige Vertragsabschlüsse aus Services-Perspektive. Er berichtet an Frédéric Dussart, Vice President Global Services EMEA.

Der gelernte Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt Wächtersbach doziert seit 2007 an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg IT-Service-Management und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Er kommt als Leiter Global Delivery Unit von T-Systems und war zuvor bei HP Enterprise Services für EMEA Storage Delivery zuständig. Heiko Wächtersbach tritt die Nachfolge von Dinko Eror an der vergangenes Jahr als Vice President Pre-Sales in die EMEA-Organisation von EMC wechselte.

Zur Startseite