Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 07/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Neue personelle Meldungen aus den Unternehmen haben in dieser Woche PAC, VUD, Jedox AG, Sage, Oki, Lifesize, Canto und ASG Software Solutions zu bieten.

PAC und VUD

Joachim Hackmann ist jetzt Principal Consultant bei PAC

Foto: PAC

Die Marktanalyse- und Strategieberater Pierre Audoin Consultants (PAC) haben mit Joachim Hackmann als Principal Consultant ihr Beratungsteam für Software und IT-Services erweitert. Der ehemals leitende Redakteur der Computerwoche und soll bei PAC die Anwenderperspektive in den Beratungs- und Marktforschungsprojekten schärfen.

Mit Hackmann gewinnt PAC einen versierten und meinungsstarken Beobachter der Aktivitäten im internationalen IT-Geschäft. Der studierte Diplomingenieur war zuletzt bei IDG als leitender Redakteur und Teamleiter für Berichterstattung, Analyse und Trends aus Anwendersicht verantwortlich.

"Wir freuen uns, dass wir mit Joachim Hackmann einen kompetenten Berater verpflichten konnten, der uns unter anderem dabei unterstützen wird, unser Service-Portfolio für Software- und IT-Services-Anbieter sowie Anwender weiter auszubauen", so Klaus Holzhauser, Managing Director bei PAC Deutschland.

"Es ist für mich eine spannende Herausforderung, daran mitzuwirken, PACs starke nationale und europäische Präsenz weiter voranzutreiben. Mit dem letztjährigen Merger von Le CXP, BARC und PAC tun sich enorme Möglichkeiten auf, den gesamten B2B-Markt aus Anbieter- und Anwenderperspektive zu analysieren und zu beraten", fügt Joachim Hackmann hinzu.

Susanne Kempter verstärkt das Team der VUD München

Foto: VUD

Das Team der Münchener VUD, eine Agentur der Vertikom-Gruppe, hat Susanne Kempter seit Januar 2015 als Projektmanagerin unter Vertrag. Kempter begann ihre berufliche Laufbahn 2007 im Vertrieb beim Systemhaus Cancom, wo sie zuletzt als Purchasing Specialist bis 2010 tätig war. Die vorerst letzte Station in der IT hatte Kempter bis 2014 bei Apple Retail Germany.

Bei der VUD wird die 28-jährige im Projektmanagement zukünftig unter anderem für die Einsätze des Außendienstteams, das Controlling, die Abwicklung und erfolgreiche Kommunikation zwischen Auftraggeber und Team verantwortlich sein.

"Mit ihren hervorragenden Vorkenntnissen im Bereich Retail auf der einen und ihrer IT-Branchenerfahrung auf der anderen Seite ist Susanne Kempter eine erstklassige Ergänzung für unser Team. Wir freuen uns sie an Bord zu haben", sagt Sigi Pfeffer, Geschäftsführer der VUD GmbH.

Zur Startseite