Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 07/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Oki und Lifesize

OKI stockt gleich mit drei Mann auf

Neue Teamkollegen in Vertrieb, Marketing und technischem Support hat die OKI Systems GmbH zu vermelden. Je ein neuer Kollege in den Kernbereichen Vertrieb, Produktmarketing sowie technischem Support wurden engagiert, um mit "noch mehr Engagement und Kundenfokus im neuen Jahr" durchzustarten.

Alexander Czischek ist seit Januar Regional Sales Manager bei OKI

Foto: OKI

Die Aufgabe des 31-jährigen Alexander Czischek ist es, in seinem Zuständigkeitsgebiet Hessen die bestehenden Händler zu betreuen und neue Händler von OKI zu überzeugen. Czischek ist gelernter Einzelhandelskaufmann und war zuvor Vertriebsbeauftragter bei Office Depot Deutschland sowie im Vertrieb Kopiersysteme bei Océ Deutschland. Als Teil des OKI Vertriebsteams berichtet er an Maik Fassbender, Senior Manager Regional Sales bei OKI.

Daniel Lüpertz ist Produkt Marketing Manager für OKIs Mono-Printer

Foto: OKI

Seit diesem Jahr ist Daniel Lüpertz als Produkt Marketing Manager für die Mono-Drucker und Mono-MFPs sowie die SIDM Printer bei OKI zuständig. Der 26-jährige Betriebswirt (BA) war zuvor als Junior-Produktmanager bei TA Triumph-Adler für Drucker und das Großformatportfolio verantwortlich. Er ergänzt nun das Produktmarketing-Team um Heiko Thomsen, Senior Product Manager bei OKI Systems Deutschland GmbH.

Michael Seegers leitet den 2nd-Level-Support für DACH und Benelux bei OKI

Foto: OKI

Der 31-jährige Michael Seegers ist neuer Leiter des OKI Technical Customer Support (2nd-Level) mit Zuständigkeit für die DACH- und Benelux-Region. Seegers leitet ein siebenköpfiges Team das sich um die Entwicklung von Trainingskonzepten, die Organisation technischer Trainings sowie deren Qualitätsmanagement kümmert. Der Betriebswirt (BA) war zuletzt bei der HAVI Logistics Business Services GmbH tätig und arbeitete zuvor im IT-Bereich der Firma Stams. Er stieß im Dezember 2014 zum OKI Team und berichtet an Rainer Kotulla, General Manager Customer Service & Support EMEA.

"Wir freuen uns, dass wir das neue Jahr mit drei äußerst kompetenten und erfahrenen neuen Mitarbeitern beginnen und wünschen allen drei Kollegen einen guten und erfolgreichen Start bei OKI", so Deputy Managing Director Olaf Sepold.

Mario Seefried steuert neuen Kurs bei Lifesize an

Foto: Lifesize

Senior Manager Inside Sales International heißt Mario Seefrieds neuer Job bei der Logitech-Tochter Lifesize. In seiner neuen Position soll er vor allem die Cloud-Lösung des Herstellers als unkomplizierte Form der Videokommunikation etablieren. Zudem will sich Seefried zukünftig um die Weiterentwicklung des Kundenservices kümmern.

Der Betriebswirt kommt von MarkMonitor, einem Thomson Reuters Unternehmen für Markenrechte. Davor war Seefried als Country Manager DACH bei Vidyo tätig und acht Jahre bei Cisco.

"Jeder Kontakt mit Lifesize muss im Hinblick auf Erreichbarkeit, Know-how und Zuverlässigkeit erstklassig sein", sagt Mario Seefried, der die Lifesize-Partner zukünftig durch hoch qualifizierte Leads unterstützen will. "Der Videokonferenzmarkt durchlebt derzeit dramatische Veränderungen: weg von traditionellen On-Premise-Lösungen und hin zu Cloud-Diensten. Die Produkte von Lifesize sind genau dafür entwickelt. Professionelle Videokommunikation wird immer einfacher und damit auch der Allgemeinheit zugänglich. Zudem unterstützen die sinkenden Preise die Entwicklung hin zur Videotelefonie ‚on the go’", so Seefried.

Zur Startseite