Collax, HP, T-Systems und weitere

Personalmeldungen der KW 08/2011

28.02.2011
Die aktuellen Wechsel im Top- und Channel-Management im Überblick.

Ab sofort verantwortet Jörn Richter das Geschäft mit Diktier- und Bildbearbeitungssoftware in der DACH-Region bei Nuance Communications. Der 49-jährige leitet das lokale Vertriebsteam der Desktop- und OEM-Sparte vom Münchner Büro aus und berichtet direkt an Frédéric Delahais, General Manager EMEA. Seine Karriere startete Richter beim Distributor Computer 2000, bevor er auf die Herstellerseite wechselte und insgesamt mehr als zehn Jahre bei der Adobe Systems Gtätig war. Dort trug er bis November 2008 als Channel Sales Manager die Umsatzverantwortung für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zuletzt war er bei der video2brain GmbH als Sales Director EMEA tätig und dort für die Definition und Implementierung der europäischen Vertriebsstrategie zuständig.

Swivel Secure beschäftigt Richard Harris als Managing Director. Er gehört zudem dem Vorstand an. Harris war bereits an der Führung mehrerer IT-Security- sowie Telekommunikationsunternehmen beteiligt. Zu seinen Stationen zählen Mobix, Tumbleweed Communications, Clearswift, SA Vortex und Flasma.

Zur Startseite