Hersteller, Systemhäuser, Kooperationen

Personalmeldungen der KW 08/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Extreme Networks und Sage

Eric Broockman ist Vice President und CTO bei Extreme Networks

Foto: Extreme Networks

Der kalifornische Hersteller für Netzwerklösungen, ernannte Eric Broockman zum Vice President und Chief Technology Officer (CTO). Broockman gilt als erfahrene Führungskraft mit 25jähriger Erfahrung als CEO und General Manager, unter anderem bei Cirrus Logic, IBM und zuletzt Alereon. Broockman ist aktiver Erfinder, verfügt über zahlreiche US-Patente und Mitglied der National Science Foundation Fellows.

"Eric Broockman verfügt über Führungsqualitäten und einen beeindruckenden Weitblick für Innovationen, von denen Extreme Networks beim Ausbau und der Weiterentwicklung unserer führenden Netzwerklösungen profitieren wird", erklärt Chuck Berger, President und CEO von Extreme Networks.

"Die IT-Branche steht vor einer Phase großer Veränderungen, die als Folge der stark zunehmenden technischen Entwicklungen anzusehen ist", so Broockman. "Extreme Networks ist mit hochperformanten Lösungen in den Bereichen Switching, Wireless-LAN, Data Center, Netzwerk-Security, Software-Produkte, SDN und Netzwerkmanagement sehr gut positioniert, um von diesen Marktveränderungen zu profitieren."

Andreas Lechner ist Marketing Chef bei Sage

Foto: Sage

Die Sage Software GmbH hat einen neuen Director Corporate Marketing. Andreas Lechner übernimmt damit auch die Verantwortung für die deutschlandweite Umsetzung der ersten globalen Marketing-Kampagne von Sage. Der 51jährige wird Mitglied der deutschen Geschäftsleitung und berichtet an Sage Geschäftsführer Peter Dewald. Lechner studierte Elektrotechnik und absolvierte später noch eine Executive-Management-Ausbildung. Der Diplom-Ingenieur kommt von Fujitsu wo er als Director Global Program arbeitete.

"Es ist ein sehr spannender Zeitpunkt, um zu Sage zu kommen", so Lechner, der seit Anfang Januar im Unternehmen ist. "Spannend vor allem deshalb, weil Sage erstmals in großem Umfang global in die Steigerung seiner Markenbekanntheit investiert und dafür gerade eine internationale Kampagne gestartet hat."

"Mit seiner internationalen Erfahrung und seinem ausgewiesenen Marketing-Know-how ist Andreas Lechner genau der Richtige, um Sage als Anbieter moderner kaufmännischer Lösungen aus der Cloud zu positionieren", erläutert Peter Dewald, Geschäftsführer der Sage Software GmbH. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm!"

Zur Startseite