Hersteller, Systemhäuser, Kooperationen

Personalmeldungen der KW 08/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Artec IT und (ISC)2

Marco Widmann verstärkt Marketing bei Artec IT

Foto: Artec IT

Ab sofort verantwortet Marco Widmann als Marketing Manager EMEA die Bereiche Produktmarketing und Vertriebskommunikation. In seinen Kompetenzbereich fallen darüber hinaus die Marktforschung sowie die Leitung und Projektbetreuung der Dialogmarketing-Kampagnen des IT-Unternehmens. Nach seiner Ausbildung zum Werbekaufmann und einem Studienabschluss als Marketing-Kommunikationswirt arbeitete Widmann für Werbeagenturen wie Scholz & Friends. Zuletzt war er als Leiter Kundenberatung für die Hamburger Werbeagentur WGJ tätig.

"Als gebürtiger Karbener freue ich mich ganz besonders darüber, nun für ein erfolgreiches Unternehmen meiner früheren Heimatstadt tätig werden zu können", sagt Marco Widmann. "Artec bietet technisch innovative Lösungen für eine Herausforderung, vor der künftig immer mehr Organisationen stehen werden: Das kontinuierliche Datenwachstum und die Notwendigkeit, auch unstrukturierte Datenmengen effizient und sicher nutzen und managen zu können. Es ist eine spannende Aufgabe, diese Aspekte Interessenten, Kunden und Fachhandelspartnern anschaulich zu vermitteln."

"Mit Marco Widmann gewinnen wir einen ausgewiesenen Marketing-Allrounder, der seine Expertise bereits in unterschiedlichsten Projekten unter Beweis gestellt hat", kommentiert Jerry J. Artishdad, CEO der Artec IT Solutions AG. "Der Ausbau unseres Teams an unserem Hauptsitz steht ganz im Zeichen unseres weltweit weiterhin starken Wachstums."

Dr. Adrian Davis wird neuer Managing Director bei (ISC)² für EMEA

Foto: (ISC)2

(ISC)², sprich "ISC-squared", hat einen neuen Managing Director für sein Team EMEA berufen. Dr. Adrian Davis, derzeit Leiter der Leadership and Management Group beim Information Security Forum (ISF), wird ab 3. März in der Londoner EMEA-Niederlassung von (ISC)² tätig sein. Davis soll das Team und die Geschäfte der Londoner Niederlassung leiten und wird für die Weiterentwicklung des Portfolios an Ausbildungsprogrammen in der EMEA-Region zuständig sein.

"Ich freue mich, Dr. Davis im kommenden Monat als neuen Leiter unserer EMEA-Niederlassung begrüßen zu dürfen. Von seinen internationalen Kontakten, seiner Arbeit mit Normungsgremien und seiner umfassenden Forschungserfahrung auf dem Gebiet der Informationssicherheit werden (ISC)², unsere Mitglieder und unsere Ausbildungsprogramme erheblich profitieren", so John Colley, erster Managing Director der Region.

"Dies ist für mich eine spannende Chance, zur weiteren Entwicklung eines Bereichs beizutragen, der mich leidenschaftlich interessiert", sagt Davis. "Kompetente, qualifizierte Fachkräfte für Informationssicherheit werden weltweit dringend gesucht, und (ISC)² versetzt sie in die Lage, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Außerdem ist (ISC)² eine Organisation, die das Engagement ihrer Mitglieder nutzt, um zum Gemeinwohl beizutragen - was für mich eine große Motivation darstellt."

Zur Startseite