Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 08/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Oxid und Ctera Networks

Vorstand und Mitgründerin Andrea Seeger verlässt Oxid eSales

Foto: Oxid eSales

Andrea Seeger ist zum 31.01.2015 aus dem Vorstand der Oxid eSales AG ausgeschieden. Seeger hatte die Vertragsauflösung erwirkt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen zu können. Sie bleibt dem Unternehmen als Beraterin und Gesellschafterin weiter eng verbunden. Ihre Vorstandsaufgaben hat Roland Fesenmayr, CEO Oxid eSales AG, übernommen.

Seeger ist Medieninformatikerin und gilt als E-Commerce-Expertin. führte seit 2007 zusammen mit ihrem Vorstandskollegen und CEO Roland Fesenmayr die Geschäfte der Oxid gesamtverantwortlich.

"Die Oxid eSales AG verdankt Andrea Seeger viel: Sie gehört nicht nur zu den Gründern, sondern hat die starke Marke, den Marktauftritt und das hohe Ansehen bei den Stakeholdern entscheidend mitgestaltet. Wir bedauern ihr Ausscheiden, respektieren aber ihren Wunsch", sagt Michael Schlenk, Aufsichtsratsvorsitzender der Oxid eSales AG.

Roland Fesenmayr, CEO Oxid eSales AG: "Gemeinsam mit Andrea Seeger haben wir in den zurückliegenden elf Jahren viel für das Unternehmen erreicht. Darauf können wir stolz sein. Ich bedauere, dass wir geschäftlich nun zwar weniger Berührungspunkte haben, aber Andrea wird auch künftig mit Oxid als Beraterin und Gesellschafterin verbunden bleiben; freundschaftlich sind wir weiter ohnehin in engem Kontakt. Vielen Dank!"

"Ich verlasse die Oxid eSales AG mit einem weinenden und einem lachenden Auge: Eine großartige Zeit, in der Oxid eSales vom Startup zu einem renommierten Technologie-Anbieter gereift ist, liegt hinter mir. Roland Fesenmayr und das Oxid Team werden das Potential von Marke, Produkt und Netzwerk erfolgreich weiterentwickeln - da bin ich mir sicher. Zugleich freue ich mich auf kommende Herausforderungen und ein wenig Muße nach 15 bewegten Jahren in der E-Commerce-Avantgarde", sagt Andrea Seeger.

Ctera Networks ernennt Yochai Rozenblat zum neuen CRO

Foto: Ctera

Yochai Rozenblat heißt der neue Chief Revenue Officer (CRO) von Ctera Networks. Rozenblat ist für das Management und den Ausbau der globalen Go-to-Market-Organisation von Ctera verantwortlich und sowohl in den USA als auch in Israel arbeiten.

Rozenblat verfügt über umfassende Erfahrung bei der Entwicklung und Qualitätsorientierung von Unternehmen. Vor seinem Wechsel zu Ctera war er während seiner zehnjährigen Tätigkeit bei Nice Systems in verschiedenen Führungspositionen tätig, zuletzt als President und CEO.

"Da Unternehmen zunehmend Lösungen wählen, die sie sicher von ihren eigenen privaten und virtuellen privaten Clouds aus einsetzen können, sind die Marktchancen für unsere Suite von Enterprise Data Services massiv gewachsen", erklärt Liran Eshel, CEO und Gründer von Ctera. "Dass wir Yochai in das Führungsteam aufgenommen haben, ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Strategie, von der gegenwärtigen Marktnachfrage von sicherheitsbewussten Unternehmen und Service Providern weltweit zu profitieren. Wir freuen uns und fühlen uns geehrt, Yochai im Ctera-Team willkommen zu heißen."

"Im vergangenen Jahr wurde Ctera‘s Vision bestätigt durch strategische Kundenakzeptanz, Partnerschaften und Top-Tier-Unternehmensinvestitionen", so Rozenblat. "Mit dem explosiven Wachstum des Marktes für Cloud Storage Services und der stärkeren Fokussierung auf Unternehmenssicherheit und Datenschutz, befindet sich Ctera im Auge eines ‚perfekten Sturms‘ der Chancen. Ich bin begeistert, Teil eines erfolgsorientierten Teams zu sein."

Zur Startseite