Hersteller, Systemhäuser, Kooperationen

Personalmeldungen der KW 09/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Electronic Partner und Synology

Neuer EP-Aufsichtsrat auf Jahresveranstaltung vorgestellt

Foto: Electronic Partner

Die rund 700 EP-Fachhändler in Deutschland haben einen neuen Aufsichtsrat gewählt, der im Dialog mit dem Electronic Partner Vorstand die Ziele und Strategien der Kooperation weiterentwickeln soll. Gewählt wurden bis 2016 Ralf Deuber, EP:Deuber, Thomas Meißner, EP:Meißner, Fred Pahl, EP:Pahl, Jacqueline Posner, EP:Fischer GmbH, und Kay-Uwe Weber von EP:Schmalfuß. Als Vorsitzender des Gremiums wurde in einer ersten Zusammenkunft erneut Fred Pahl gewählt und ebenso wie Jacqueline Posner und Ralf Deuber im Amt bestätigt.

"Wir freuen uns auf einen konstruktiven und intensiven Austausch mit dem neuen EP-Aufsichtsrat und gratulieren allen Mitgliedern herzlich zur Ernennung. Unser Dank geht außerdem an Michael Engl und Thiemo Schmitz, die sich in den vergangenen Jahren für den EP-Aufsichtsrat engagiert haben", erklärt Friedrich Sobol, Vorstand Electronic Partner.

Vic Hsu übernimmt die Leitung von Synology Deutschland

Foto: Synology

Am 26. Februar gab Synology offiziell bekannt, dass Vic Hsu mit sofortiger Wirkung als neuer Geschäftsführer die Leitung der Synology GmbH in Deutschland übernimmt. Vic Hsu übernimmt den Posten von Alex Wang, der CEO bei Synology in Taiwan wird. Hsu war als CEO für die strategische Führung des Unternehmens sowie für die Software-Entwicklung des preisgekrönten Betriebssystems DSM zuständig. Er begann seine Karriere bei Synology im Jahre 2000 als Software-Ingenieur und sei einer der Pioniere der Branche.

"Ich fühle mich geehrt die strategische Führung im deutschen Sitz von Synology zu übernehmen. Die Branche für Speichermedien boomt und da der deutschsprachige Raum einer unserer wichtigsten Märkte ist, sind die Möglichkeiten für die Synology GmbH enorm", sagt Vic Hsu. "Mein Ziel ist es, den Service für unsere Kunden und Partner weiter auszubauen, damit Synology auch zukünftig die besten NAS-Lösungen bietet."

Zur Startseite