Hersteller, Systemhäuser, Kooperationen

Personalmeldungen der KW 09/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Kemp und Medium

Neue Struktur mit Lilje und Kurz bei Kemp

Foto: Kemp

Bei Kemp Technologies leitet nun Detlef Lilje als Director Central/Eastern Europe & Middle East die Geschäftsentwicklung in diesem Territorialgebiet. Ziel ist, das vorhandene Wachstumspotenzial noch besser auszuschöpfen. Der Diplom-Betriebswirt und Wirtschaftsinformatiker verfügt über langjährige Erfahrung als Projektleiter, IT Security-Berater und Betreiber eines IT-Systemhauses, war Consultant und baute das Skandinavien- und Benelux-Geschäft bei Kemp auf.

"Wir waren seit jeher auch für Großkunden in abgegrenzten Einsatzszenarien attraktiv. Jetzt beobachten wir jedoch ein wachsendes Interesse, unsere Lösungen in umfangreicheren Installationen einzusetzen - und öffnen unseren Fokus daher verstärkt hin zum Enterprise-Markt", erklärt Detlef Lilje. "Wir haben unsere Personal- und Organisationsstruktur an die positive Umsatzentwicklung und den analog dazu gestiegenen Marktanteil angepasst. Einen hohen Stellenwert hat dabei die kompetente Betreuung vorhandener Channel- sowie strategischer Partner. Dabei wollen und werden wir aber auch den Endkunden nicht aus den Augen verlieren."

Foto: Kemp

Unterstützt wird er von Thomas Kurz, der als Director Alliances & Channel D-A-CH, East Europe & Middle East das strategische Partnergeschäft betreut und weiterentwickelt. Kurz war zuvor Kemps Territory Manager D-A-CH & Mittlerer Osten. Zu seinen früheren Stationen gehörten Unternehmen wie Enterasys, Messagelabs oder Avocent.

Arno Alberty holt Verstärkung zu Medium

Die Vertriebsmannschaft bei Medium hat reichlich Zuwachs bekommen. Die Außendienstgebiete wurden zwecks Verbesserung der Kundenbetreuung kleiner. Neu dabei ist Andre Voerster, der ab 1. Februar als Gebietsverkaufsleiter das Gebiet Mitte verantwortet. Vor seinem Eintritt bei Medium sammelte Voerster bereits Erfahrung im AV-Geschäft bei Infocus und Optoma.

Zum 1. März hat Marc Rassier das Gebiet Baden Württemberg und die Schweiz übernommen. Rassier verfügt über jahrelange Erfahrung bei Vertrieb und Produkt-Management im IT-Bereich. Für das Gebiet Bayern und Österreich wird noch ein geeigneter Kandidat gesucht.

Im Key Account Management unterstützt Tobias Müller als neuer Assistent das Großkundengeschäft und für die Fachhandelspartner wurden Anna Root und Andreas Prinz für den Bereich Nord, sowie Mitte und Bayern angestellt.

Foto: Medium

Arno Alberty, geschäftsführender Gesellschafter der Medium GmbH, freut sich über die personellen Neuzugänge: "Wir haben Medium von Grund auf modernisiert und bestens für eine erfolgreiche Zukunft gerüstet. Jetzt starten wir im Vertrieb durch. Konkret heißt das, den engen Kontakt zu unseren bestehenden Handelspartnern weiter intensivieren und neue Kunden hinzugewinnen. Wir wollen die Endkundenaktivitäten und Hausmessen unserer Partner hilfreich begleiten und Trainings der Mitarbeiter im Handel durchführen um dadurch eine optimale Unterstützung zu gewährleisten."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite