Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 09/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Compart und C4C Engineering

Dr. Wolfgang Köstler ist jetzt Finanzvorstand der Compart AG

Foto: Compart AG

Zum 01. Februar 2015 ist Dr. Wolfgang A. Köstler zum Finanzvorstand der Compart AG berufen worden. Köstler bringt profunde Kenntnisse und langjährige Erfahrungen für Finanzen, Controlling und Personal mit. Als CFO verantwortete er diesen Bereich bereits bei Heiler Software. Zuvor leitete er bei der Bahn AG die Abteilung Mergers and Acquisitions und nahm Aufsichtsratsmandate im In- und Ausland wahr.

"Compart ist mit seinen innovativen Technologien Marktführer und Trendsetter in der Dokumentenverarbeitung", erläutert Wolfgang A. Köstler. "Ich freue mich sehr darauf, mit dem gesamten Team am Erfolg des Unternehmens und dem weiteren Ausbau der Marktführerschaft mitzuwirken." Harald Grumser, Gründer, Inhaber und Vorstand der Compart AG: "Wir sind stolz darauf, unser Management durch einen erfahrenen Praktiker zu verstärken, der vor allem das Software-Business versteht."

Lutz Kelch ist neuer Prokurist bei C4C Engineering

Foto: C4C Engineering

Der Braunschweiger Softwareentwickler C4C Engineering hat Lutz Kelch als neuen Prokuristen des Unternehmens bestätigt. Neben seiner Funktion als technischer Leiter ist Kelch auch Qualitätsmanagementbeauftragter bei C4C.

Der studierte Elektrotechniker befasste sich vom Beginn seiner beruflichen Laufbahn Ende 1997 mit Navigation, Car-Infotainment und Assistenzsystemen. Kelch ging als wissenschaftlicher Mitarbeiter der TU Braunschweig zur Robert Bosch GmbH und über die Punctus GmbH und Lineas zur ICT Software Engineering GmbH und wurde dort Gruppenleiter im Segment "Infotainment & Navigation". Im Juli 2010 wechselte Kelch als technischer Leiter im Bereich Fahrerinformations- und Assistenzsysteme zur C4C Engineering. Er sorgte für die Einführung eines QM-Systems nach ISO 9001 und wurde als "SPICE Assessor" sowie als "ScrumMaster" zertifiziert.

"Wir freuen uns mit sofortiger Wirkung die Prokura an Lutz Kelch zu erteilen. Dies ist gleichzeitig Ausdruck des hohen Vertrauens, die wir in seine Arbeit setzen und wir wünschen ihm viel Erfolg", so Sascha Hummel, Geschäftsführer der C4C Engineering GmbH.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite