Channel und Distribution

Personalmeldungen der KW 10/2012

09.03.2012

Fritz & Macziol, NetApp und Aia Software

Foto:

Oliver Schallhorn zieht sich aus der Geschäftsführung der FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH zurück. Das im vergangenen Jahr gegründete Management Board des Unternehmens hat seine Verantwortungsbereiche übernommen. "Ich habe für mich schon seit längerer Zeit beschlossen, dass es nach 20 Jahren in der IT eine Orientierungsphase geben muss", erklärt Schallhorn. Er werde noch bis mindestens Mitte 2013 für die FRITZ & MACZIOL-Gruppe beratend aktiv sein, teilt das Unternehmen mit.
"Es ist sicherlich absolut unüblich, dass ein Wechsel in der Geschäftsführung wie in diesem Falle langfristig vorbereitet und als Chance genutzt wird, um ein Unternehmen neu aufzustellen. Dass uns dies gelungen ist, macht mich stolz!" freut sich der FRITZ & MACZIOL-Geschäftsführer Heribert Fritz.

Manfred Reitner, bisher Vice President Enterprise Area bei Net App, steigt zum Senior Vice President und General Manager EMEA auf. Damit folgt er auf Andreas König, der die Position seit 2007 bekleidet und das Unternehmen Ende Juni 2012 verlässt.
Reitner startete seine Karriere bei NetApp 1997. Der Diplom-Informatiker und Ablovent der TU München verantwortete zunächst den Vertrieb in Zentraleuropa, später war er für die Entwicklung des Deutschlandgeschäfts zuständig. Seit 2009 kümmerte sich Reitner in seiner Funktion als Vice President Enterprise Area um den Vertrieb und die Geschäftsentwicklung in Deutschland, Frankreich und Großbritannien.

Jeroen Huinink (Bild) und Tim van Hugte, beide langjährige Mitarbeiter bei Aia Software, werden Vorstandsmitglieder bei dem Anbieter von Dokumentenerstellungs-Software. Sie haben Anteile am Unternehmen erworben und sind damit Miteigentümer sowie Mitglieder des Vorstands. Huinink ist als CTO (Chief Technology Officer) bei Aia Software tätig. Van Hugte verantwortet als SVP (Senior Vice President) of Sales and Delivery die Vertriebs- und Verkaufsprozesse des Software-Unternehmens.

Zur Startseite