Systemhäuser, Hersteller und Verbände

Personalmeldungen der KW 10/2013

07.03.2013
HP, Transcend, PROFI Engineering, AMD, Open-Xchange, AlienVault, ServiceNow, CommVault, Infoblox und VOI geben Neubesetzungen bekannt.
Foto: HP

Jörg Vollmer steigt bei Hewlett-Packard zum BPO-Chef (Business Process Outsourcing) in der EMEA-Region (Europe. Middle East, Africa) auf. Zuletzt verantwortete er bei HP als Direktor BPO die Geschäftsaktivitäten auf dem europäischen Festland. Vollmer, der bereits seit über 20 Jahren in verschiedenen Managementfunktionen bei HP arbeitet, verantwortete lange Zeit die Bereiche Finanzen, Controlling und Verwaltung für HP Services in Deutschland. Von 2004 bis 2006 war er als Geschäftsführer der Triaton GmbH tätig und setzte die Integration in den HP-Konzern um. Danach baute Vollmer das deutsche BPO-Geschäft von HP auf und machte den Geschäftsbereich gemeinsam mit seinem Team zu einem führenden Anbieter von BPO-Dienstleistungen in Deutschland.



Foto: Transcend

Der Speicherhersteller Transcend ernennt zwei Sales Manager aus den eigenen Reihen für die neu geschaffenen Vertriebssparten Consumer und Industrie. Philip Haarmann, bisher als Senior Account Manager bei Transcend tätig, übernimmt als neuer Sales Manager die Verantwortung für das Consumer-Segment. Die maßgeblichen Ziele von Haarmann sind der kontinuierliche Ausbau der Marktposition und die Erhöhung der Markenbekanntheit von Transcend. Der Diplom-Betriebswirt arbeitet bereits seit über vier Jahren bei dem Speicherspezialisten.

Foto: Transcend

Alexander Kujus wird an die Spitze des Industriebereichs berufen und verantwortet die Erweiterung bestehender Geschäftsbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Projekte. Der Diplom-Kaufmann kam im Jahr 2009 zu Transcend und war zunächst als Account Manager, später als Senior Account Manager tätig.

Zur Startseite