Hersteller, Systemhäuser und Distributoren

Personalmeldungen der KW 10/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

VMware und Simplivity

Scott Dodds ist VMwares neuer VP Channel and Alliances EMEA

Foto: VMware

Cloud- und Virtualisierungsexperte VMware gab letzte Woche die Ernennung von Scott Dodds als neuen Vice President Channel and Alliances in EMEA bekannt. Dodds ist zukünftig für Entwicklung und Ausbau der Beziehungen mit VMwares Channel und Alliance Partnern in der Region verantwortlich. Er ist insbesondere für KMUs zuständig und soll Wachstum und Profitabilität bei Software-Defined Data Center, End User Computing und Hybrid Cloud vorantreiben.

Dodds kommt von Microsoft zu VMware, wo er in den vergangenen elf Jahren verschiedene Managementpositionen in den Bereichen Sales, Engineerung und Business Development innehatte. Zuletzt leitete er das Lösungsgeschäft für KMU und Partner in Westeuropa. Während seiner 30-jährigen Karriere sammelte Dodds auch Erfahrungen im Channel Management unter anderem bei Acer und Compaq.

"Scott Dodds bringt viel Erfahrung in der Software-Branche mit, die erheblich zum Erfolg von VMware beitragen wird, da wir unseren Partnern mit unserer Software-Defined Plattform immer mehr Geschäftsmöglichkeiten und technologisches Knowhow bieten", sagt Maurizio Carli, Corporate Senior Vice President und General Manager, EMEA bei VMware. "VMware hat ein globales Partnernetzwerk von Weltklasse - und Scott Dodds wird als ausgewiesene Führungspersönlichkeit eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung unserer Partner spielen, um deren Gewinn in der Ära der Mobile Cloud voranzutreiben."

"VMware ist mit seinen umfangreichen Software-Defined-Lösungen für Unternehmen aller Größen in der IT-Branche einzigartig positioniert", sagt Scott Dodds. "Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit den zahlreichen VMware-Partnern und erwarte einen durchschlagenden Markterfolg, denn gemeinsam sind wir in der Lage, Kunden adäquate Lösungen für die größten Herausforderungen in ihrer IT-Infrastruktur von heute und morgen zu bieten."

SimpliVity stärkt deutsches Team mit Spezialisten für die Industrie

Cloud Spezialist SimpliVity mit Stammsitz in Massachusetts verpflichtet gleich vier bekannte Branchenexperten, um das Wachstum in Deutschland und Frankreich voranzutreiben.

Foto: SimpliVity

Hamut Pascha ist jetzt Director Global Financial Services EMEA und zuständig für Beratung von Business Value und Finanzdienstleistungen in Zusammenhang mit SimpliVity Lösungen. Pascha soll Kunden, Partner und das europäische SimpliVity Team bei den Berechnungen zum ROI unterstützen. Pascha kommt von Swisscom IT Services und war zuvor bei EMC, Siemens sowie NetApp unter Vertrag.

"SimpliVity Technologie hat mich sehr beeindruckt, da sie helfen kann sehr viele Herausforderungen von CIOs heute schnell und effizient zu meistern. Der Bedarf ist riesig und untermauert nicht zuletzt die neuesten Quartalszahlen und unsere Führungsposition auf dem Markt. Wir expandieren und festigen unseren Status weiterhin, um ein führender Anbieter hyperkonvergenter Infrastrukturen zu bleiben. Dieser Anspruch stellt uns alle vor Herausforderungen und ich freue mich, mein Know-how und meinen Erfahrungsschatz in vollem Umfang einzubringen", kommentierte Pascha seine neue Position.

Foto: SimpliVity

Markus Hofbaur ist neuer Director Channel CEMEA bei SimpliVity. Hofbaur begann seine Karriere als Vertriebsspezialist 1990 bei Xerox, wechselte 2001 zu McAfee und war in den vergangenen sieben Jahren als Senior Manager Channel bei VMware tätig. Hofbaur gilt als erfahrener Vertriebsspezialist.

"Für jedes Unternehmen sind neue Kundenkontakte ebenso wichtig wie die Pflege der bereits bestehenden Kollaborationen. Den neuen Herausforderungen beim Auf- und Ausbau der Zusammenarbeiten bei SimpliVity blicke ich erwartungsvoll entgegen", so Hofbaur beim Antritt des neuen Postens.

Foto: SimpliVity

Henri Mak ist Manager Solutions Architects für CEMEA. Mak wechselte im Januar 2015 zu SimpliVity und ist für den gesamten Bereich der Systemtechnik zuständig. Der Software Entwickler begann seine Karriere 1988 und erwarb bei Cheyenne Software, Computer Associates und Veritas Software umfassendes Know-how. Mak kommt von ebenfalls von VMware wo er seit 2007 Manager Presales war.

"Die Lösungen von SimpliVity sind einzigartig auf dem Markt und bieten enorme Vorteile für Unternehmen. Diese Technik weiterzuentwickeln ist eine spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue", sagte Henri Mak.

Foto: SimpliVity

Claudia Zieschang ist Marketing Managerin für Central and Western Europe bei SimpliVity. Zieschang kam Anfang des Jahres zu SimpliVity. Sie war bisher unter anderem bei VMware und F5 Networks beschäftigt. Wie es aus dem Unternehmen heißt, konnte sich einen großen Erfahrungsschatz aneignen.

"SimpliVity ist ein Unternehmen mit großem Potential und das Thema Hyperkonvergenz 3.0 eine extrem spannende Entwicklung in der Technologie. Ich freue mich, Teil des Teams zu sein und neue Strategien zu entwickeln, um die Position als Marktführer weiter auszubauen", so Zieschang.

Zur Startseite