Hersteller, Systemhäuser und Distributoren

Personalmeldungen der KW 10/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

NTT Com Security Austria und Lookout

Gleich sechs Neue heuern bei NTT Com Security Austria an

Foto: NTT Com

Der österreichische Teil der NTT Com Security hat zum Jahresbeginn 2015 sein Team um sechs erfahrene IT-Security-Spezialisten verstärkt. Mit Alexander Thalhammer, Armin Schneider und Wolfgang Groeller holt sich NTT Com Security in Österreich drei erfahrene Senior Account Manager mit ins Boot, die aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung über ein weitgefächertes Wissen über IT-Infrastruktur und Security verfügen.

Foto: NTT Com

Neu im Team ist die Inside Sales-Spezialistin Natalia Herz. Sie verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der österreichischen IT-Branche. Ebenfalls neu sind die IT Security-Berater Ingo Schneider und Daniel Tremmel. Ingo Schneider besitzt 12 Jahre Erfahrung als Leiter der Technik sowie als technischer Security-Spezialist und hauptverantwortlich für den Aufbau des Professional Service Teams bei Schoeller Network Control. Schneider ist studierter Informationstechniker und wird in den Themengebieten Application Delivery Management und Network Security von Daniel Tremmel, IT Security Consultant im Spezialgebiet "Secure Applications", unterstützt.

"Die lokale Aufstockung soll die Präsenz von NTT Com Security als Niederlassung in Österreich stärken. Hierbei stehen sowohl der Sales-Bereich als auch technische Thematiken im Fokus. Ziel ist, den österreichischen Markt weiter zu erschließen und zukünftig neben Großunternehmen ebenfalls mittelständische Unternehmen bedienen zu können", erläutert Michael Trojan, Niederlassungsleiter NTT Com Security Austria.

Jamie Andrews unterstützt ab sofort Lookout bei der Channel-Strategie

Foto: Lookout

Lookout, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der mobilen Sicherheit, ernannte Jamie Andrews zum EMEA Partner Director. Andrews, der auf 15 Jahre Vertriebserfahrung bei Unternehmen wie NetIQ, IronPort und FireEye zurückblicken kann, soll Lookout bei der Expansion in den EMEA-Markt im Bereich Großunternehmen unterstützen. Andrews ist für die Entwicklung und Steuerung der Channel-Aktivitäten von Lookout im EMEA-Bereich verantwortlich.

"Durch die ausschließliche Vermarktung des Cloud-basierten Unternehmensangebots über den Channel wird sich Lookout auf einzigartige und sehr überzeugende Art auf dem EMEA-Markt behaupten", erläutert Jamie Andrews. "Wir haben vor, mit ausgewählten und erfahrenen Partnern im Bereich der mobilen Sicherheit zusammenzuarbeiten, um Großunternehmen gemeinsam Lösungen zum Schutz ihrer Unternehmen vor aufkommenden mobilen Bedrohungen zu bieten."

"Wir freuen uns sehr, Jamie Andrews bei Lookout willkommen zu heißen. Er verfügt über einen großen Erfahrungsschatz beim Thema Sicherheit und Channel, der für das Wachstum unseres Unternehmens im EMEA-Bereich unerlässlich sein wird", erläutert David Helfer, VP Worldwide Channel Development & Inside Sales bei Lookout. "Mobile Geräte haben eine bedeutende Rolle in der Arbeitswelt eingenommen, sind jedoch das schwächste Glied im IT-Sicherheitssystem eines Unternehmens. Schutzeinrichtungen, die sich diesem Problem annehmen, stellen einen wichtigen neuen Wachstumsbereich dar und wir freuen uns sehr, uns in Zusammenarbeit mit der VAR-Community dieser Herausforderung für Unternehmen im EMEA-Bereich zu stellen."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (rw)

Zur Startseite