Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 11/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

ForeScout und Nexenta

Ex Intel Security-Präsident Michael DeCesare ist ForeScouts neuer CEO

Foto: ForeScout

ForeScout Technologies Spezialist für intelligente Zugangskontrolle und Security Management, hat Branchenveteran Michael P. DeCesare zum neuen Chief Executive Officer ernannt. Seine Berufung in die Geschäftsleitung soll dazu beitragen, das Wachstum des Unternehmens im IT-Sicherheitsmarkt weiter zu beschleunigen. DeCesare hat die Position des CEOs am 2. März 2015 übernommen und war zuvor Präsident von Intel Security. T. Kent Elliott, der seit Juli 2014 als Interims-CEO von ForeScout fungierte, wird im Board of Directors als strategischer Berater zur Seite stehen.

Michael DeCesare bringt mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Führung von Sicherheitsunternehmen mit. Neben seiner Zeit als Präsident von Intel Security, ursprünglich McAfee, war DeCesare in leitenden Positionen bei EMC, Documentum und Oracle tätig.

"Angesichts der explosionsartigen Zunahme von Mobilgeräten, Cloud-Technologien und drahtlosen Zugriffen ist die Absicherung des Netzwerks in den Brennpunkt der Aufmerksamkeit gerückt. Hier werden die Schlachten geschlagen, und die rapide wachsende Zahl von Anbietern für Netzwerksicherheit ist der beste Beweis dafür", so Michael DeCesare. "Ich halte die Technologie von ForeScout für unübertroffen. Im Zeitalter der großen Datenpannen wird ForeScout zweifellos wesentlich dazu beitragen können, das Vertrauen in die digitale Umgebung wiederherzustellen. Ich freue mich außerordentlich, zu ForeScout zu kommen und das Unternehmen auf seinem weiteren Erfolgskurs zu führen."

"Michael DeCesare ist ein Wegbereiter der Sicherheitsindustrie und die Art von Führungspersönlichkeit, die den Erfolg von ForeScout weiter vorantreiben wird", so ForeScout Board-Mitglied Enrique Salem, ehemaliger CEO von Symantec und derzeit Geschäftsführer von Bain Capital Ventures. "ForeScout bringt die Innovationen und Automatisierungstechnologien, die das Ökosystem braucht. Ressourcen und Daten müssen in der heutigen, immer komplexeren und problematischen Infrastruktur- und Bedrohungslandschaft geschützt werden.

"ForeScout hat bereits große Erfolge erzielt, doch das ist erst der Anfang. Wir sind in der Lage, den Sicherheitsmarkt wirklich zu revolutionieren", erklärt Hezy Yeshurun, Mitgründer und Chairman of the Board von ForeScout. "Michael DeCesare ist der Visionär, den wir uns für den Start in unsere nächste Wachstumsphase gewünscht haben. Er wird ForeScout helfen, die künftigen Chancen optimal zu nutzen."

Christian Browers ist neuer Regional Sales Manager bei Nexenta

Foto: Nexenta

Das kalifornische Unternehmen Nexenta hat Christian Browers als neuen Regional Sales Manager für Zentral- und Osteuropa vorgestellt. Mit über 6.000 Kunden und über einem Exabyte Speicher nennt sich das Unternehmen selbst weltweit führender Anbieter im Bereich Software Defined Storage. Browers bringt eine langjährige Erfahrung im Storage-Markt mit, unter anderem aus seiner Tätigkeit bei Dell und Compellent.

Nexenta vertreibt ausschließlich über den Channel und Browers wichtigste Aufgabe ist weiteres Wachstum zu generieren. Insbesondere bei mittelständischen Systempartnern als Value Added Reseller sieht Browers gute Wachstumschancen für Nexentas Software definierte Speicherlösungen.

Zur Startseite