LG, Kaspersky, Epson und andere

Personalmeldungen der KW 11/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Kaspersky Lab und Epson

Channel Team bei Kaspersky Lab neu aufgestellt

Das Produktportfolio 2016 mit ein Grund das B2B- und Channel-Team neu aufzustellen, um den Vertrieb seiner Lösungen und Services für Unternehmen noch optimaler zu gestalten, so Kaspersky Lab. Ziel sei es, alle Marktsegmente bestmöglich zu bedienen. Das neue und verstärkte B2B- und Channel-Team von Kaspersky Lab stellt sich wie folgt dar:

Wasilij Geist ist als Head of Corporate Sales DACH für den Enterprise-Bereich bei Kaspersky zuständig

Foto: Kaspersky Lab

Uwe Rehwald betreut zukünftig in seiner neuen Position die Major Accounts bei Kaspersky Lab

Foto: Kaspersky Lab

Peter Neumeier folgt Uwe Rehwald als Head of Channel Sales Deutschland

Foto: Kaspersky Lab

Matthias Nefzger verantwortet als Head of SMB DACH bei Kaspersky Lab den gesamten Vertriebsbereich für mittelständische Kunden

Foto: Kaspersky Lab

Michael Speth leitet den Bereich für Kleinstunternehmer bei Kaspersky Lab

Foto: Kaspersky Lab

"In Zeiten des digitalen Wandels ist Cybersicherheit der Eckpfeiler für Unternehmen und Organisationen jeglicher Größe. Mit unserer neuen Struktur richten wir unsere Vertriebsstrategie ideal an den aktuellen Anforderungen des gesamten Unternehmensmarkts aus", sagt Holger Suhl, General Manager DACH bei Kaspersky Lab, und ergänzt: "Wir setzen im Vertrieb auf Kontinuität mit langfristigem Erfolg. Daher haben wir uns bewusst dazu entschieden, diese Positionen intern zu besetzen - mit Experten, die das Geschäft und die Philosophie von Kaspersky Lab verinnerlicht haben und bereits langjährige Partnerbeziehungen vorweisen können. Im Zusammenspiel mit dem kürzlich erweiterten Partnerprogramm werden alle Partner und deren Vertriebssegmente somit optimal betreut."

Epson baut Vertriebsmannschaft für vertikale Märkte weiter aus

Als direkte Folge seines zweijährigen Investitionsplanes baut Epson seine Vertriebsmannschaft für ausgesuchte vertikale Märke deutlich aus. Die fünf neuen Kollegen sind ein Teil der 25 zusätzlichen Positionen, die das Unternehmen im Jahr 2016 neu besetzen wird. Je nach Einsatzort sind die ausgewiesenen B2B-Experten in einem der beiden neu eröffneten Epson Büros in Berlin und München tätig. Eine Konstante bei allen Veränderungen bleibt der zu einhundert Prozent indirekte Vertrieb von Epson, sodass auch die Fachhändler direkt von dem verstärkten Auftritt profitieren.

Neu bei Epson sind Tatjana Bergmann, Key Account Manager Handel, Claudia Kölling, Key Account Manager Finanz/Versicherung und Ulf Möbius, Key Account Manager Industrie Ost, alle im Büro Berlin. Im Münchener Büro sind Rudolf Forster als Key Account Manager Industrie und Günter May, Key Account Manager Automotive neu dabei.

Henning Ohlsson, Geschäftsführer der Epson Deutschland GmbH, erläutert: "Epson Business-Inkjet-Lösungen unterstützen Unternehmen bei der Einführung nachhaltiger hocheffizienter Technologie. Die von uns neu eingestellte Mannschaft aus B2B-Fachleuten wird uns dabei helfen, unsere Unternehmenslösungen zielgerichtet in zentralen vertikalen Märkten zu positionieren. Im Zentrum dieses Engagements stehen dabei die WorkForce Pro und WorkForce Pro RIPS Tintendrucker. Als Resultat dieser Investition planen wir, mit unseren Tintenlösungen über alle Märkte hinweg deutlich zweistellige Wachstumsraten zu erreichen."

Michael Arnold, Manager Corporate Accounts der Epson Deutschland GmbH, ergänzt: "Mit dem Eintritt unserer neuen Kollegen haben wir die Schlagkraft unseres Teams in den fokussierten Märkten Handel, Industrie, Gesundheit und Automotive deutlich gestärkt. Dank des vergrößerten CA-Teams werden auch unsere qualifizierten Fachhandelspartner Nutznießer dieser Entwicklung sein."

Zur Startseite