LG, Kaspersky, Epson und andere

Personalmeldungen der KW 11/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Ciber AG und SDG Group

Ciber AG in Deutschland ernennt Karsten Lereuth zum neuen Vorstandsvorsitzenden

Foto: Ciber

Karsten Lereuth übernimmt zum 01. Februar 2016 als Vorstandsvorsitzender die Leitung der Ciber AG in Deutschland und wird Geschäftsführer der Ciber Managed Services GmbH. Lereuth verantwortet die operative und finanzielle Leitung des Deutschland-Geschäfts. Der bisherige Vorstand Michael Schmidt wird ab sofort als Head of Operations zu Ciber International wechseln.

Lereuth bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im ITK-Markt mit und soll mit seinen guten, internationalen Kontakten neue und unerschlossene Märkte für das Heidelberger Beratungshaus erschließen. In der Vergangenheit hatte er zuletzt bei BT Global Services eine Reihe von Führungspositionen inne, darunter Vice President of Sales für Europa, President für Global Wholesale Business und CEO für das Geschäft in Deutschland und Österreich.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Karsten Lereuth einen erfahrenen Vorstand und ausgewiesenen Experten im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologien für uns gewonnen haben. Er kennt sich hervorragend im Markt aus", sagt Michael Schmidt, Head of Operations bei Ciber International. "Ich bin überzeugt, dass er mit seinen umfassenden Erfahrungen sowie seinen exzellenten, internationalen Verbindungen von Beginn an einen enormen Mehrwert für Ciber bringen wird."

"Ciber in Deutschland hat seine Position als SAP-Servicedienstleister kontinuierlich, auch im internationalen Umfeld, gestärkt. Ich freue mich, zukünftig am Ausbau beteiligt zu sein, den einheitlichen Auftritt von Ciber voranzutreiben und mitzuhelfen, Ciber als Global Player zu etablieren, ohne dabei den nahen Kontakt zu unseren lokalen Kunden zu verlieren", kommentiert Karsten Lereuth seine neue Aufgabe.

SDG hat jetzt Sandra Kremer als neue Pressesprecherin

Foto: SDG

Die SDG Group, ein global agierendes Beratungsunternehmen für BI, Corporate Performance Management und Predictive Analytics, hat mit Sandra Kremer ab sofort eine neue Leiterin für den Bereich Marketing & Kommunikation. Kremer verantwortet die komplette Kommunikation der SDG im deutschsprachigen Raum, inklusive Marketing und PR. Sie berichtet an Sören Moorahrend, Vorstand der SDG Group.

Sandra Kremer war zuvor über zwei Jahre lang als Head of Marketing & Communications bei der Prevero Group tätig. Weitere Stationen der Werbekauffrau waren die Onemedia GmbH oder etwa Microsoft Deutschland, Fink & Fuchs und BMW.

"Mit Sandra Kremer erhalten wir eine erfahrene und innovative Leiterin für unser Marketing und die Unternehmenskommunikation im deutschsprachigen Raum", sagt Sören Moorahrend, Vorstand der SDG Group. "Wir freuen uns sehr darüber, dass sie gemeinsam mit unserem Team die Bekanntheit unserer Unternehmensgruppe und Lösungen weiter ausbauen und festigen wird. Damit stärken wir deutlich unseren Marktauftritt in Deutschland, Österreich und der Schweiz."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite