EMC, Visionapp, Westcon

Personalmeldungen der KW 12/2010

23.03.2010
Folgende Unternehmen vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management: EMC, Visionapp, Western Digital, Westcon, Aia und dtp entertainment.
Foto: Ronald Wiltscheck

Jeremy Burton (Foto) ist neuer Marketingleiter bei EMC. Damit übernimmt der 42jährige die Gesamtverantwortung für Struktur und strategische Ausrichtung sämtlicher EMC-Marketinginitiativen.

Ein Schwerpunkt seiner Arbeit wird Cloud Computing sein. Er will insbesondere das Potential privater Clouds stärker im Markt verankern. Burton berichtet direkt an Chairman und CEO Joe Tucci.
Burton bringt über 20 Jahre Berufserfahrung in seinen Job ein: Bis zu seinem EMC-Eintritt war er CEO von Serena Software. Zuvor verantwortete er bei Symantec als Group Präsident der Geschäftsbereiche Security und Data Management mit einem Gesamtumsatzvolumen von zwei Milliarden Dollar. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn: Marketingleiter bei Veritas und zehnjährige Tätigkeit bei Oracle, zuletzt als Produkt- und Service-Marketing-Leiter.

Foto: Ronald Wiltscheck

SaaS-Lieferant visionapp gewinnt Hilarius Dreßen (Foto) als Channel-Chef. Zuvor war der erfahrene Manager bei Adobe im EMEA-Teams für die Partner-Vertriebs-Organisation verantwortlich. Mit Dreßens zum Channel-Chef dokumentiert visionapp den Ausbau seines mehrstufigen Partnermodells zur Erschließung des SaaS-Marktes über Fachhändler. Dreßen ist bereits seit über 20 Jahre in der IT-Branche tätig, außer bei Adobe war auch noch im Channel-Manamente von Lotus und IBM tätig.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hilarius Dreßen einen sehr erfahrenen Manager für die Leitung des Global Channel Managements gewinnen konnten", berichtet visionapp-CEO Jürgen Gallmann. "Er ist die ideale Besetzung für diese außerordentlich wichtige Position. Unser Ziel ist der konsequente Ausbau und die optimale Betreuung unseres globalen Partner-Netzwerks, um unsere Reichweite im Markt weiter zu vergrößern." In dieser strategisch wichtigen Funktion für visionapp berichtet Dreßen daher direkt Gallmann.

Foto: Ronald Wiltscheck

Jean-Charles Herpeux (Foto)ist als Senior Director bei Western Digital für den Bereich Branded Products zuständig und damit für die allgemeinen Geschäftsstrategien und Vertriebsaktivitäten innerhalb der EMEA Region (Europa, Nahist und Afrika) verantwortlich. Als Nachfolger von Didier Trassaert, der vor Kurzem pensioniert wurde, berichtet Herpeux an Western Digitals weltweiten "Branded Product Sales"-Verantwortlichen Tony Tate.
Vorher war Herpeux bei Tandberg Data, Seagate, Control Data, Citroen, Quantum und ACOL Technologies tätig. Bei Quantum ist er bis zum EMEA-Leiter aufgestiegen.

Zur Startseite