Hersteller, Systemhäuser, Dienstleister, Verbände

Personalmeldungen der KW 12/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Kaseya und Tenable

Tom Schodorf, Senior Vice President bei Splunk, wird Kaseya-Vorstand

Foto: Kaseya

Kaseya gab bekannt, dass Tom Schodorf, Senior Vice President Worldwide Field Operations bei Splunk, dem Firmenvorstand beigetreten ist. Schodorf bringe beachtliche Branchenkompetenz mit, die er in über 30 Jahren in Führungspositionen bei Splunk, BMC Software oder IBM gesammelt hat. Er habe dort eine sehr erfolgreiche Go-to-Market-Strategie für das Unternehmen aufgebaut und umgesetzt, teilte Kaseya mit. Tom Schodorf ist Bachelor of Science in Business Administration (B.S.B.A.) und Master of Business Administration (M.B.A.).

"Das fundierte Wissen, das Tom Schodorf bei der Entwicklung von Unternehmens-software auf globaler Ebene mitbringt, ist unübertroffen", sagt Yogesh Gupta, President und CEO von Kaseya. "Wir freuen uns darüber, von seinem großen Erfahrungsschatz und seinem spezifischen Wissen, das für die strategischen Ziele von Kaseya unmittelbar relevant ist, zu profitieren."

"Ich freue mich sehr, ein Teil des Kaseya Teams zu werden und ich bin begeistert von der Ausrichtung und dem Wachstumspotential des Unternehmens", sagt Tom Schodorf, Vorstand bei Kaseya. "Kaseya zeigt eine enorme Flexibilität und Schnelligkeit bei dem Übergang in ein Cloud- und Subscription-basiertes Unternehmen. Die Fähigkeit des Unternehmens - das Beste aus einem organischen Wachstum mit Zukäufen zum Portfolio zu kombinieren und dem erneuerten Fokus auf die Kunden - positioniert das Unternehmen hervorragend für die Zukunft."

Tenable holt Barbara Keppler als Channel Managerin

Foto: Tenable

Tenable Network Security verstärkt sich in der DACH-Region und Skandinavien mit einem eigenen Channel Sales Manager. Barbara Keppler ist ab sofort für den Aufbau von Vertriebskanälen im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Zuletzt leitete die Diplom-Betriebswirtin das DACH Channel Team bei Kaspersky, nachdem sie zuvor bereits fünf Jahre als Key Account Manager für Sophos tätig war. Keppler kann auf mehr als 16 Jahre Erfahrung im strategischen Aufbau von Channel-Programmen und Partnernetzwerken für IT-Security- und Netzwerk-Spezialisten zurückblicken.

"Unsere Channel-Partner sind der Kern unserer Wachstumsstrategie", sagt Jack Huffard, President und COO bei Tenable Network Security. Für das Unternehmen hat Barbara Keppler das notwendige Knowhow, da sie auf mehr als 16 Jahre Erfahrung im strategischen Aufbau von Channel-Programmen und Partnernetzwerken für IT-Security- und Netzwerk-Spezialisten zurückblicken kann.

"IT-Security wird für viele Unternehmen immer komplexer und Tenable bietet für das Schwachstellen- und Bedrohungs-Management der zweiten Generation zukunftsweisende Lösungen. Wir wollen Systemhäuser in der DACH-Region dabei unterstützen, von den Chancen in diesem Bereich zu profitieren", erklärt Keppler.

Zur Startseite