Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 12/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

DeskCenter und Nexmo

DeskCenter ernennt Petra Lukaschewski zum Business Unit Director Cloud Service Provider

Foto: DeskCenter

Die Leipziger DeskCenter Solutions AG hat Petra Lukaschewski zum Business Unit Director Cloud Service Provider berufen. Lukaschewski verantwortet ab sofort die Einführung und Vermarktung der neuen Komplettlösung CloudPremiumLine24.

Vor ihrer Ernennung war Petra Lukaschewski bereits als Key Account Manager bei DeskCenter tätig. Sie verfügt über 24 Jahre Erfahrung im Vertrieb bei Unternehmen wie Arrow, Maxdata, Storage Technology oder Sun Microsystems.

"Frau Lukaschewski bringt langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Cloud Service Providern und Hosting-Anbietern mit. Sie ist somit die ideale Besetzung für unseren neu gegründeten Geschäftsbereich", sagt Christoph A. Harvey, Vorstandssprecher der DeskCenter Solutions AG. "Ihre Erfahrung in der Entwicklung vertrieblicher Strategien sowie die umfassende Kenntnis unseres Lösungsportfolios werden maßgeblich dazu beitragen, das Wachstum dieser Business Unit voranzutreiben."

"Die Cloud Service Provider müssen aktiv werden, denn es drohen empfindliche Nachzahlungen. Ein Dilemma, denn bislang gab es keine Software für das Assetmanagement, die ihre speziellen Anforderungen in vollem Umfang adressierte", erklärt Petra Lukaschewski. "DeskCenter hat dies erkannt und mit CloudPremiumLine24 seit kurzem eine Lösung, die aktuelle Lizenzverträge der Hersteller sicher deckt und Lizenzmodelle laufend aktualisiert. Dazu gehören auch ein akkurates SPLA-Reporting in Echtzeit und die nötige, lückenlose Dokumentation der Nutzung jeder einzelnen Lizenz und eines jeden Assets im Zeitverlauf."

Nexmo holt Eddie Davis als Vice President of Sales

Foto: Nexmo

Die kalifornische Nexmo gab bekannt, dass Eddie Davis der neue Vice President of Sales wird. Davis soll das Unternehmen auf seinem Expansionskurs unterstützen. Bevor Davis zu Nexmo kam, leitete er die Bereiche Small & Medium Businesses und Channel Sales bei eBay-Tochter PayPal. Zuvor war Davis Payment-Leiter bei VeriSign Inc. und Director of Service Sales bei Netscape Communications.

"Cloud-Kommunikation ist der Treiber der mobilen Revolution, und Nexmo steht an der Spitze dieses Wandels", stellt Tony Jamous, CEO von Nexmo, fest. "Wir finden es großartig, dass Eddie uns unterstützt. Sein reicher Erfahrungsschatz im Sales- und Channel-Bereich ist sehr wichtig, um unser Unternehmen für die rasante und spannende Entwicklung der Branche fit zu machen."

"Mich hat es immer schon zu Unternehmen hingezogen, die Innovation wörtlich nehmen - Unternehmen, die Regeln neu definieren und Maßstäbe setzen. Nexmo entspricht diesem Profil zu hundert Prozent, denn wie meine früheren Arbeitgeber hat Nexmo das Zeug dazu, den Markt zu revolutionieren", erklärt Eddie Davis, Vice President of Sales von Nexmo. "Nexmo hat branchenführende Produkte, eine beeindruckende Kundenliste und einen hervorragenden Kundenservice. Ich freue mich darauf, das Unternehmen bei seiner weltweiten Expansion unterstützen zu können."

Zur Startseite