Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 12/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Spectralink und Regify

Dan Mondor zum neuen CEO von Spectralink ernannt

Foto: Spectralink

Spectralink, Anbieter von drahtlosen Kommunikationslösungen, hat Dan Mondor mit sofortiger Wirkung zum CEO ernannt. Mondor bringt mehr als 35 Jahre Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, digitale Medien sowie Informationssystemtechnik mit. Mondor arbeitet vom US-Firmensitz in Boulder, Colorado aus und soll die globale Markterweiterung forcieren.

Vorher verantwortete er als Präsident und CEO von Concurrent sämtliche strategischen und operativen Aspekte. Davor war Dan Mondor Präsident der Mitel Networks Inc. und hielt Führungspositionen bei Nortel und der Siemens AG.

"In dem sich laufend weiter entwickelnden Enterprise-Mobility-Markt ist Spectralink ideal positioniert. Spectralink vereinfacht und optimiert durch innovative Lösungen die Arbeitsabläufe der mobilen Mitarbeiter", so Mondor. "Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen in das strategische Wachstum des Unternehmens einzubringen. Ebenso freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit unserem Team, den Partnern und Kunden weltweit, um Spectralink gemeinsam voranzubringen."

"Mondors fundiertes Wissen über die Kommunikationsbranche zusammen mit seiner Erfahrung in der Führung von Technologieunternehmen, ergänzen Spectralinks Wachstumsstrategie und Innovationsziele gleichermaßen", sagt Rick Brown, Managing Director von Sun Capital Partners, Inc. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dan, um Spectralinks strategische Ziele in den nächsten Jahren noch weiter voranzubringen."

Bernd Bronstert wird Sales Manager DACH bei Regify

Foto: Regify

Regify holt sich mit Bernd Bronstert einen weiteren Branchenspezialisten für das Vertriebsteam ins Unternehmen. Zukünftig ist Bronstert als Sales Manager für DACH zuständig und soll neue Kunden gewinnen sowie Beziehungen in der Region ausbauen. Bronstert verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb und hat unter anderem für Unternehmen wie die Océ Deutschland GmbH und die ICOM Software Research gearbeitet.

"Bernd Bronstert ist Experte für das Dokumentenmanagement und angrenzende Softwarelösungen", sagt Boris Willm, Managing Director Sales bei Regify. "Mit ihm gewinnen wir einen Mitarbeiter, der Prozessoptimierung und die Lösungsfindung beim Kunden als zentrale vertriebliche Aufgabe sieht."

Zu seiner neuen Aufgabe sagt Bronstert: "Regify bietet für den sicheren, digitalen Austausch von Nachrichten und Dokumenten innovative und anwendergerechte Lösungen, die sich am Markt etabliert haben und die logische Weiterentwicklung in die digitale Transformation unterstützen. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen mit den Vertriebsteams unserer Partner und Kunden zu teilen und sie bei Projekten und Strategien rund um unser Thema Trusted E-Communications und der digitalen Transformation zu unterstützen."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite