Citrix, Wyse, Zyxel

Personalmeldungen der KW 13/2010

29.03.2010

Pillar, Colt, Bell Micro

Petra Elsäßer ist die neue Channel Sales Managerin Central Europe bei Pillar Data Systems.
Petra Elsäßer ist die neue Channel Sales Managerin Central Europe bei Pillar Data Systems.
Foto: Pillar Data Systems

Pillar Data Systems, verstärkt das eigene Vertriebsteam mit vier neuen Mitarbeitern. Matthias Heise und Johann Hanek verstärken die deutsche Vertriebsmannschaft Account Manager. Petra Elsäßer ist die neue Channel Sales Managerin Central Europe und Stefan Ebener arbeitet als Sales Engineer bei dem Speichervirtualisierungsspezialisten. Weitere Partner-Manager für Süddeutschland und die Schweiz wird Pillar Data Systems bis Mitte des Jahres 2010 einstellen.

Frank Pütz, Regional Director Central and Eastern Europe bei Pillar Data Systems.
Frank Pütz, Regional Director Central and Eastern Europe bei Pillar Data Systems.
Foto: Pillar Data Systems

Hauptaufgabe von Heise und Hanek wird es sein, das Geschäft in Deutschland weiter voranzutreiben und zu festigen. Elsäßer ist für die Betreuung der Fachhandelspartner in Zentraleuropa zuständig. Stefan Ebener unterstützt die Account Manager in technischen Fragen und im Pre-Sales. "Deutsche Unternehmen gewinnen Vertrauen in die Vorteile einer virtualisierten IT-Infrastruktur. Die Nachfrage nach Cloud-Lösungen ist in den letzten Monaten spürbar gestiegen. Daher freue ich mich, Petra, Matthias, Johann und Stefan an Bord zu haben. Alle vier verfügen über langjährige Erfahrung im Vertrieb von komplexen IT-Lösungen", erklärt Frank Pütz, Regional Director Central and Eastern Europe bei Pillar Data Systems.

Johann Hanek, für die Regionen Deutschland Süd und West bei Pillar Data Systems
Johann Hanek, für die Regionen Deutschland Süd und West bei Pillar Data Systems
Foto: Pillar Data Systems

Als Account Manager ist Hanek für die Regionen Deutschland Süd und West zuständig. Für Pillar Systems arbeitet er von Wiesbaden aus. Zuvor war er fünf Jahre lang bei Overland Storage als Channel Sales Manager Central Region angestellt. Bei T-Systems sowie bei m+s war Hanek ebenfalls Key Account Manager tätig.
Heise wechselt von F5 Networks zu Pillar Data. Zuvor war er sieben Jahre Key Account Manager bei Unisys Deutschland tätig wo er für den Direktvertrieb in den Segmenten Mainframe, Server und Storage zuständig war. Insgesamt verfügt er über 18 Jahre Berufserfahrung als Account Manager in der IT-Branche.

Stefan Ebener, System Engineer bei Pillar Data Systems
Stefan Ebener, System Engineer bei Pillar Data Systems
Foto: Pillar Data Systems

Als vierter Neuzugang verstärkt Ebener als System Engineer das Pillar-Team am Hauptsitz Köln. Seine Karriere begann er bei HP, wo bereits während seines Informatik-Studiums als Sales Assistant tätig war und nach seinem Abschluss weitere drei Jahre als Pre-Sales Consultant für den Bereich Server und Storage arbeitete.
Petra Elsäßer arbeitete mehrere Jahre im Vertrieb sowie im Partner- und Channel-Management bei Cabletron, Nortel Networks und EMC. Für Pillar Data Systems war Elsäßer zunächst als freie Beraterin zuständig, bevor Sie die Channel-Betreuung für Zentraleuropa übernahm. Elsäßer kümmert sich von der deutschen Hauptniederlassung in Köln um die bestehender und neue Fachhändler.

Foto: Bell Micro

Christian Kläsener ist neuer Sales Director des Colt-Großkundenbereichs in Deutschland, Damit möchte der Anbieter von Geschäftskommunikationslösungen und IT Managed Services seine Vertriebskompetenz im Großkundenbereich ausbauen. Kläsener verstärkt das Team der Colt Major Enterprise Division (MED) in Deutschland. Davor war er unter anderem bei AT&T und Verizon tätig. Kläsener hat Betriebswirtschaftslehre n Münster studiert "Mit Kläsener haben wir eine Führungskraft und einen Experten im Vertrieb von ITK-Lösungen und Managed Services gewonnen. Er kennt unsere Zielmärkte genau", so Dr. Adelino Santos, Leiter des Bereichs Großkunden und Mitglied der Geschäftsleitung bei Colt in Deutschland. "Ich bin mir sicher, dass wir mit Christian Kläsener die Major Enterprise Division von Colt in Deutschland einen weiteren entscheidenden Schritt nach vorne bringen werden."

Foto: Bell Micro

Klaus Westphal ist neuer Business Development Manager Netzwerke bei Bell Micro. Mit dem 50-Jährigen holt sich der VAD einen Netzwerkspezialisten ins Haus. Westphal wird bei Bell Micro hauptsächlich den Hersteller Netgear und dessen Storage- und Datenmanagement-Lösungen betreuen. Er verfügt über eine Vertriebserfahrung im Hard- und Software-Bereich. Der gelernte Industriekaufmann baute unter anderem für das österreichische Softwarehaus SBB den Vertrieb in Deutschland mit auf. Nach einer knapp vierjährigen Tätigkeit in der Entwicklerbetreuung von Microsoft Deutschland erfolgte der Wechsel in den Hardwarebereich als Sales Consultant bei Ingram Micro. Im Netzwerkbereich betreute Westphal dort vier Jahre lang die Hersteller Allied Telesys und AVM und als Vertretung APC, Netgear und HP Procurve. Er führte dort ein Team von zwölf Mitarbeitern an. Zuletzt war Westphal für Techdata als Sales Executive Networking & Communication für die Hersteller Netgear D-Link, Allied, Telesys, AVM, 3Com, HP, Procurve, Avaya, Cisco, Linksys und APC tätig.

"Die Produktpalette von Netgear ist mir seit mehr als fünf Jahren vertraut. Bell Micro werde ich meine Erfahrung im Netzwerkumfeld mit alten und neuen Kunden zur Verfügung stellen und zugleich die gute Zusammenarbeit mit Netgear fortsetzen", freut sich Westphal. (rw)

Zur Startseite