Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 13/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

OVH Group und UCware

Laurent Allard ist neuer CEO von OVH

Foto: OVH

Die französische OVH Group beruft Laurent Allard als CEO mit dem Ziel, den Wachstumskurs zu halten und Marktführer im Bereich "Digital as a Service" zu werden. Zuvor war Allard als CTO der CGI Group tätig. Sein Vorgänger und Gründe des ISP und Cloud-Anbieters, Octave Klaba, wird nun CTO und Vorsitzender des Aufsichtsrats.

"Laurent ist ein anerkannter Experte mit bewährten Führungsqualitäten. Er ist außerdem auch ein Visionär, der auf eine harmonische Zusammenarbeit Wert legt. Er ist exakt das, was OVH braucht, um das nächste Kapitel seiner Geschichte zu schreiben", sagt Octave Klaba, der Gründer von OVH.

"Marktführer auf diesem Feld zu werden, das bedeutet, derjenige zu sein, der das gesamte Ökosystem prägt, in diesem Bereich Innovationen tätigt und in der Lage ist, die Projekte der Unternehmen langfristig zu schultern und zu begleiten", erklärt Laurent Allard. "OVH ist ein faszinierendes Abenteuer, und ich bin sehr stolz, dass ich ausgewählt wurde, um das Unternehmen noch weiter nach vorne zu bringen", fügt er hinzu.

"Wir müssen wachsen und unsere Arbeitsmethoden weiterentwickeln, um diese neuen Herausforderungen meistern zu können. Ein Großteil meiner Arbeit wird darin bestehen, die notwendige Energie und Erfahrung zur Umsetzung dieser Vision zu mobilisieren. Octave Klaba schreibt die Melodien, und ich stelle als Dirigent sicher, dass die Noten von den mehr als 1.000 Mitarbeitern heute und auch in Zukunft perfekt gespielt werden", erläutert Allard.

Oliver Martin übernimmt die Vertriebsleitung bei UCware

Foto: UCware

Der 44-jährige Oliver Martin verstärkt ab sofort als Vertriebsleiter die Bel Net-Tochter UCware. Martin soll den Marktanteil des Unternehmens im Bereich ITK und UC weiter auszubauen.

Seine berufliche Laufbahn begann Oliver Martin vor über einem viertel Jahrhundert bei Telekom, wechselte 1996 als Produktmanager zu Auerswald, wo er ab 2007 Senior Produktmanager war und zuletzt Teamleiter wurde. Seine fundierten Erfahrungen in Marketing und Vertrieb bringt er nun seit März als Vertriebsleiter bei UCware ein.

Zur Startseite