Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 13/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Allgeier IT und Kaspersky Lab

Allgeier IT Solutions AG verstärkt die Geschäftsleitung mit Mike Wagner

Foto: Allgeier IT Solutions

Mit Diplomkaufmann Mike Wagner will die Allgeier IT Solutions AG ihre Vertriebs- und Lieferkompetenz divisionsübergreifend ausbauen. Wagner übernimmt den Auf- und Ausbau einer übergeordneten Vertriebs- und Liefereinheit im Cloud-Umfeld. Dazu soll er eng mit den einzelnen Divisionsgesellschaften zusammenarbeiten und unterstützen.

Mike Wagner ist als Führungskraft seit mehr als 15 Jahren erfolgreich in der ITK-Branche tätig. Er verantwortete in verschiedenen Managementpositionen Leistungserbringung, Service, Strategie und vertriebliche Aktivitäten zu Outsourcing, Consulting und Cloud.

"Als ganzheitlicher Partner der IT-Industrie unterstützen wir unsere Kunden ihre Geschäftsstrategien in allen Belangen rund um die IT umzusetzen - von der Lösungsentwicklung über Infrastruktur- bis hin zu Cloud-Lösungen-Betrieb und IT-Support. Mit Mike Wagner haben wir für die Geschäftsleitung eine Führungsperson gefunden, die unsere Vertriebs- und Serviceprozesse weiter optimieren wird und speziell im Cloud Business die Erfahrung mitbringt, unseren Kunden ausgefeilte Lösungen und Services anzubieten", so Hubert Rohrer, Vorstand der Allgeier-Gruppe.

"Ich freue mich, meine Erfahrung bei Allgeier einbringen zu können und die Unternehmen der Division dabei zu unterstützen, die kontinuierlich zunehmende Kundennachfrage nach ganzheitlichen Lösungen wie Managed Services und Cloud Solutions zu bedienen. Die abgestimmte und fokussierte Geschäftsfeldentwicklung über bestehende Anwendungs-, Branchen- und Lösungsumfelder hinweg wird uns neue Kundensegmente erschließen und die gute Marktpositionierung von Allgeier weiter ausbauen", erklärt Mike Wagner.

Kaspersky Lab macht Heiner Bredick zum B2C Sales Director Europe

Foto: Kaspersky Lab

Heiner Bredick ist neuer B2C Sales Director Europe beim russischen Hersteller Kaspersky Lab. Er wird für die Markstrategie im Bereich Heimanwender in Europa verantwortlich sein und soll die jeweilige Vertriebsführung in den einzelnen Regionen leiten. Weiterhin soll Bredick die Marktposition auf allen Vertriebskanälen stabil halten und neue Absatzmöglichkeiten in Europa finden.

Heiner Bredick war zuletzt als Director Consumer Business DACH für den Vertrieb über Einzelhandel und E-Commerce bei Kaspersky Lab zuständig. Bredick begann als Key Account Manager für Retail in Norddeutschland bei Kaspersky Lab. Zuvor arbeitete er nach seinem Abschluss als Betriebswirt im Vertrieb verschiedener IT-Unternehmen.

"Heiner Bredick bringt fast neun Jahre Erfahrung bei Kaspersky Lab mit. In dieser Zeit hat er sich als ein exzellenter Manager mit herausragenden Führungseigenschaften dargestellt", sagt Alexander Moiseev, Managing Director Europe bei Kaspersky Lab, an den Heiner Bredick auch berichten wird. "Seine Führungsqualitäten eignen sich sehr gut für das Management und die Umsetzung einer neuen und einheitlicheren europäischen B2C-Strategie."

"Die Koordinierung verschiedener Geschäftsbereiche, wie E-Commerce, Retail und Business Development, ist ein wichtiger Bestandteil für unseren Erfolg im Heimanwenderbereich", so Heiner Bredick. "B2C ist das Sprungbrett für den Erfolg im Unternehmensbereich. Es ist wichtig, über den Einzelhandel sichtbar zu sein, sodass die Leute an Kaspersky Lab denken, wenn sie Internetsicherheit hören."

Bis zur Besetzung seiner ehemaligen Stelle in der DACH-Region wird Bredick übergangsweise beide Positionen bekleiden, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. "Die zentraleuropäische Region stellt für Kaspersky einen der wichtigsten Märkte weltweit dar", ergänzt Bredick.

Zur Startseite