F5 und Extreme Networks, Bitdefender, Canon et. al

Personalmeldungen der KW 13/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die neuesten Meldungen über personelle Veränderungen aus der Informations- und Kommunikationsbranche erhielten wir von F5, Fiedler Concepts, Commercetools, Extreme Networks, Webmanager, Canon und Bitdefender.

F5 Networksund Fiedler Concepts

F5 hat Peter Brant als Senior Vice President engagiert

Foto: F5 Networks

Peter Brant ist der neue SVP für den Vertrieb bei F5 Networks in Nordamerika und soll die dort wachsende Vertriebsorganisation stärken. Er hat über zwanzig Jahre Erfahrung im Technologiesektor und Vertrieb im Bereich Sicherheit.

Brant kommt von Fortinet, wo er zuletzt als Leiter des Vertriebs für Nord- und Südamerika mehr als 800 Mitarbeiter aus Vertrieb, Channel und dem technischen Bereich geführt hat. Unter anderem hat er auch über sieben Jahre als Verkaufsdirektor bei SonicWall gearbeitet. Peter Brant hält einen Bachelor in Business-, Finanzwesen sowie Marketing und nahm am Executive Management Program der University of Washington teil.

David Helfer ist Vice President für den Channel bei F5

Foto: F5 Networks

Als neuen Chef für sein weltweites Channel Team, hat F5 Networks David Helfer als Vice President Channel vorgestellt. Helfer ist weltweit für die Channel-Strategie und den Ausbau des Partnergeschäfts verantwortlich. Der studierte Politikwissenschaftler bringt unter anderem Erfahrung aus dem globalen Vertriebs- und Channelgeschäft von Lookout mit, wo er als Vice President für Channel weltweit zuständig war und den Direktvertrieb der Region Asien und Pazifik leitete. Zuvor arbeitete Helfer bei Juniper Networks in führenden Channel- und Vertriebspositionen.

Sabrina Weiss verstärkt als Eventmanagerin die Frauen von Fiedler Concepts

Foto: Fiedler Concepts

Die Marketing- und Eventagentur Fiedler Concepts GmbH mit Sitz in München erhält Verstärkung im Bereich Veranstaltungen. Event Managerin Sabrina Weiss ergänzt seit April das Team um Gründerin Monika Fiedler, die damit weiter reine Frauenpower garantiert. Weiss soll als Eventleitung "Bike & Marketing" mit an der Entwicklung von speziellen Veranstaltungen für weibliche Zielgruppen im Lifestyle-, Sport- und Businessbereich arbeiten.

Die Diplom-Wirtschaftsingenieurin (FH) hat Mediapublishing und Verlagswirtschaft studiert und war zuvor mehrere Jahre bei der Motor Presse Stuttgart in verschiedenen Positionen tätig. Sabrina Weiss und Monika Fiedler kannten sich bereits von gemeinsamen Projekten auf Sales- und Marketing-Seite.

Monika Fiedler freut sich, mit Sabrina Weiss eine erfahrene Mitarbeiterin im Team begrüßen zu können: "Wir arbeiten bereits unter Hochdruck an neuen Konzepten und Veranstaltungsideen, die speziell eine weibliche Zielgruppe fokussieren. In diesem Bereich ist nach wie vor Bedarf, sowohl auf der Seite der Teilnehmerinnen als auch auf Seite der Industrie."

Zur Startseite