F5 und Extreme Networks, Bitdefender, Canon et. al

Personalmeldungen der KW 13/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Bitdefender

Mihaela Paun wurde zu Bitfenders Vice President Consumer Sales ernannt

Foto: Bitdefender

Um die Geschäftsentwicklung weiter zu beschleunigen, hat sich Bitdefender mit Mihaela Paun verstärkt. Paun leitet nun ein Team von 50 Mitarbeitern und soll das Consumer Business etwa in den Niederlanden, Japan und Kanada voranbringen. Zudem soll sie innovative Vertriebstechniken und die globale Strategie der Bitdefender BOX weiterentwickeln, alle mit dem Internet verbundenen Geräte im Haus schützen kann.

Mihaela Paun ist schon seit 2002 bei Bitdefender. Sie ist Mitbegründerin der Abteilung Digital Marketing und Koordinatorin von Online Sales, laut Hersteller der Haupt-Distributionskanal Consumer-Sicherheitslösungen.

Ciprian Istrate ist nun Vice President Consumer Solutions bei Bitdefender

Foto: Bitdefender

Auch Ciprian Istrate wurde als Maßnahme zum Wachstum des Consumer-Segments zum Vizepräsidenten ernannt. Als Vice President Consumer Solutions soll Istrate, der bislang Global Marketing Director war, Visionen und Strategien für zukünftige Bitdefender Consumer-Produkte gestalten.

Istrate ist seit 2003 bei Bitdefender und koordinierte den Markenwechsel im Jahr 2011. Er half bei der Positionierung von Bitdefenders Technologien in der weltweiten Cybersecurity-Branche mit. Ciprian Istrate wird einem Team von rund 100 Mitarbeitern die Bereiche Produktmanagement, Produktmarketing, Kundenbetreuung, Marketing Intelligence, Nutzerzufriedenheit und Marketing-Agenturen verantworten.

Bogdan Irina, COO von Bitdefender, kommentiert die beiden Personalien so: "Unser Consumer-Business ist in den vergangenen drei Jahren weltweit mit einer jährlichen Rate von 30 Prozent gestiegen, und das in einem Markt, in dem die Verkaufsraten der großen Player zurückgingen oder stagnierten. Wir möchten dieses Wachstum weiter beschleunigen. Um dieses Ziel zu erreichen, wird unsere revolutionäre integrierte Heim-Cybersecurity-Lösung Bitdefender BOX eine wichtige Rolle spielen."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite