SANYO, TomTom, EMC und weitere

Personalmeldungen der KW 14/2011

11.04.2011

Ricoh, itk group, EMC Corporation, Unisys

Oliver Herbrich wechselt von Konica Minolta zu Ricoh Deutschland. Der 43-jährige wird zum 1. Mai 2011 die Stelle als ITDC Manager antreten, die dem Team für den IT Distribution Channel zugeordnet ist. Für Ricoh war Herbrich zuletzt als General Manager IT Channel Printer zuständig.

***

Manuel H. Ferre steigt in die Geschäftsführung der itk group GmbH ein. Er übernimmt damit die Verantwortung über die Vertriebsaktivitäten im Bereich Midmarket. Ferre war zuvor in leitender Position bei Avaya Deutschland tätig.

***

Die EMC Corporation ernennt Adrian McDonald zum Präsidenten EMEA Nord. McDonald trat dem Unternehmen im Jahr 1988 bei. In den folgenden Jahren baute er eine Reihe internationaler Tochtergesellschaften auf, ehe er im Jahr 2000 zum Vice President für Deutschland, Osteuropa, dem Nahen Osten und Afrika befördert wurde. McDonald studierte Geschichte und Politikwissenschaften an der Warwick Universityy und besuchte die Columbia Business School.

Christian Hiller wird Präsident EMEA Süd bei EMC. Er folgt somit zusammen mit Adrian Mc Donald auf Rainer Erlat, der nach acht Jahren an der EMEA-Spitze in den Vorstand von EMC International wechselt. Hiller war vor seinem Eintritt bei EMC als Präsident bei Sun Microsystems in Frankreich tätig. Im Laufe seiner Karriere stand er zudem bei Forte Software und IBM unter Vertrag.

***

Karl Anzböck wird Vice President und General Manager für Global Outsourcing und Infrastruktur-Services (GOIS) bei Unisys. Das ihm anvertraute Territorium erstreckt sich dabei über Europa, mit Ausnahme von Großbritannien und Irland. Anzböck unterstützte das Unternehmen zuletzt als Vice President und General Manager für GOIS in der DACH-Region.

Zur Startseite