Neue Köpfe an Bord

Personalmeldungen der KW 14/2012

05.04.2012
Canon, Colt, Wacom, pilot, E-Plus, JVC, Vodafone und Agenda geben Neubesetzungen bekannt.

Rokus van Iperen (Foto), CEO bei dem von Canon aufgekauften Druckerhersteller Océ, wird President und CEO für EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) bei Canon. Damit wird ihm die Ehre zuteil, als erster Europäer die EMEA-Geschäfte bei Canon zu managen. Van Iperen stieg 1978 bei Océ ein und war dort seit 1999 als Chairman und CEO tätig. Im März 2010 wurde Océ von Canon übernommen.

Van Iperen folgt auf Ryoichi Bamba, der sich nach 40 Jahren bei Canon und vier Jahren im Führungsamt für EMEA in den Ruhestand verabschiedet.

Joachim Trickl steigt als Director Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Colt Technology Services ein. In dieser Position verantwortet er das Partnergeschäft sowie die Implementierung von Cloud Services und Smart Office Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Der studierte Physiker Trickl stand zuletzt bei QSC auf der Gehaltsliste, wo er als Chief Operating Officer die Bereiche Vertrieb, Marketing, Betriebsdienstleistungen und Produktmanagement verantwortete. Trickl übernimmt den Posten von Bernhard Pussel, der seit Januar 2012 kommissarisch eingesprungen war.

Zur Startseite