Hersteller und Lösungsanbieter

Personalmeldungen der KW 14/2013

04.04.2013
ZyXEL, Orga Systems, etracker, KMP, IBM und Zend geben Neubesetzungen und die Verleihung einer Auszeichnung bekannt.
Foto: ZyXEL Deutschland

Andreas Doelker steigt als Geschäftsführer bei ZyXEL Deutschland ein. Neben der Geschäftsleitung bekleidet er bei dem Netzwerkanbieter auch die Position des Director Service Provider und Key Account DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) und verantwortet damit alle Vertriebs- und Business Development-Aktivitäten in der DACH-Region.
Der 38-jährige Diplom-Betriebswirt (BA) kommt von Western Digital, wo er als Senior Sales Manager SMB (small and medium business) EMEA (Europe, Middle East, Africa) für den Launch der SMB-Produktlinie in den europäischen Markt verantwortlich war. Davor hat Doelker das Beratungsunternehmen Bridge to Europe GmbH & Co. KG gegründet, das ausländische Firmen für den Markteintritt in Europa vorbereitet und strategisch begleitet. Mit diesem Unternehmen hat Doelker beispielsweise den QNAP Marktlaunch im Entry Level NAS Segment durchgeführt. Zu den weiteren beruflichen Stationen Doelkers gehörten Netgear, Open-E, Logitech, Tech Data und Media Markt.



Foto: Orga Systems

Ralf Guckert ist ab sofort als CTO (Chief Technology Officer) bei der Orga Systems GmbH tätig. Er verantwortet damit bei dem hauptsächlich in der Telekommunikationsbranche tätigen Softwarehaus den Technologiebereich. Des Weiteren wurde Guckert in die Geschäftsführung des Unternehmens berufen, der außer ihm noch Wolfgang Kroh (CEO, Chief Executive Officer) und Johannes Nußbickel (CFO, Chief Financial Officer) angehören.
Vor seinem Wechsel zu Orga verantwortete Guckert im Ericsson-Konzern den Bereich der Business Support Systemlösungen. Er hatte zunächst an der Universität Gießen in Deutschland studiert und promoviert und arbeitete dann am Los Alamos National Laboratory in New Mexico, USA. Später folgten Tätigkeiten bei der ehemaligen LHS-Gruppe, bei Nokia Siemens Networks sowie bei Ericsson.

Zur Startseite