Hersteller, Distributoren, Verbände

Personalmeldungen der KW 14/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Konica Minolta und Eno

Konicas neuer Europapräsident heißt Ikuo Nakagawa

Foto: Konica

Ikuo Nakagawa ist seit April Präsident der Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH an und wird damit gleichzeitig Mitglied der Geschäftsführung der Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH. Er folgt auf Ken Osuga, der nach über 15 Jahren Europa in Tokio die Position des Chief Financial Officer (CFO) beim Mutterkonzern übernimmt.

Nakagawa arbeitet bereits seit über 30 Jahren für Konica Minolta. 1982 begann er seine Tätigkeit für den Konzern bei Minolta in Osaka. Im Verlauf seiner Karriere hatte Nakagawa verschiedene Management-Positionen im Vertrieb und Marketing, in der Unternehmensplanung sowie leitende Funktionen in USA und Asien inne. Zuletzt war er Geschäftsführer der Konica Minolta Business Solutions China.

"Es ist mir eine große Ehre, als Geschäftsführer der Konica Minolta Business Solutions Europe unsere stärkste Sales-Region unterstützen zu dürfen", so Nakagawa.

"Konica Minolta Business Solutions Europe hat ein Jahrzehnt der Veränderungen, Innovationen und des Wachstums erlebt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass dieser erfolgreiche Weg unter der Führung von Ikuo Nakagawa fortgeführt wird", sagt Ken Osuga, CFO Konica Minolta Inc.

Nicole John ist jetzt bei ENO

Foto: ENO

Die ENO telecom GmbH hat sich seit April im Bereich Telekom Netzvermarktung mit Nicole John verstärkt. Die 40jährige kommt von Herweck und weist umfangreiche Erfahrungen und Know How als Netzmanagerin Telekom vor. Dazu kommen sieben Jahre Vertriebserfahrung im Privat- und Geschäftskundenbereich der Deutschen Telekom.

"Mit Nicole John komplettiert auch ein erfahrener Vertriebsprofi unser Team. Frau John ist unser Wunschkandidat, um diese wichtige und entscheidende Funktion zu bekleiden. In Zusammenschluss mit unserem ENO Leistungsportfolio sind wir jetzt richtig für ein weiterhin erfolgreiches Telekom Geschäft aufgestellt." so Ronald Bulla, Geschäftsführer bei ENO. "Nicole John wird mit uns den Bereich der Netzvermarktung weiter an die neuen Anforderungen des Marktes anpassen und den Ausbau vorantreiben."

"Veränderte Bedingungen für den Fachhandel, neue Formen der Geschäftskundenvermarktung und neue Zielgruppen erfordern den Einsatz aller Ressourcen auf den Punkt zielgenau. Wir werden die Fachhandelspartner aktiv und vor allem zielgerichtet in Ihrem Geschäft mit der Telekom unterstützen", so Nicole John.

Zur Startseite