Hersteller und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 14/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Micro Focus und Comatch

Micro Focus verstärkt sich mit Ulli Rottmüller

Foto: Micro Focus

Seit Anfang Februar 2015 ist Ulli Rottmüller als neuer Marketing Manager bei Micro Focus für die strategische Planung und operative Umsetzung aller Marketing-Maßnahmen in den Regionen CEE sowie den Niederlanden verantwortlich. Rottmüller kann auf 20 Jahre Erfahrung aus Marketing und PR zurückgreifen.

Ulli Rottmüller kommt von der Zuken GmbH wo er fürs europäische und Corporate Marketing zuständig war. Davor war der 43-jährige unter anderem Gesellschafter und Geschäftsführer der Agentur Sinniq Technologiewerbung sowie Account Director beim Vertriebs- und Marketingdienstleister Samt und Rosen Dialogue Performance.

"Ulli Rottmüller zeichnet seine langjährige Marketing-Expertise im IT- und Technologie-Umfeld sowie B2B-Bereich aus", betont Rainer Downar, Vice President Central Europe von Micro Focus in Ismaning. "Dadurch ist er prädestiniert, die anstehenden Aufgaben bei Micro Focus wie die weitere Stärkung der Marke oder den sukzessiven Ausbau der Marktposition aktiv voran zu treiben. Wir freuen uns deshalb, dass es uns gelungen ist, ihn für unser Unternehmen zu gewinnen."

Rottmüller ergänzt: "Meine neue Aufgabe bei Micro Focus gehe ich mit sehr großer Vorfreude an. Zu meinen primären Zielen zähle ich die kontinuierliche Erhöhung der Sichtbarkeit der Marken Micro Focus und Borland, das aktive Management von Produkt-Rollouts sowie generell die Demand- und Leadgenerierung."

Comatch gewinnt Ex-Welt-Gruppe-Manager Dirk Schuran als Director Client Accounts

Foto: Comatch

Die frisch gestartete Berliner Comatch GmbH, Online-Plattform für freiberufliche Top-Managementberater der DACH-Region, verstärkt ihr Team mit Dirk Schuran als Director Client Accounts. Schuran soll den Austausch und die Zusammenarbeit mit Verbänden und Unternehmen betreiben.

Dirk Schuran verfügt über langjährige Erfahrung als Verlagsmanager. So war er vor Comatch unter anderem stellvertretender Gesamtanzeigenleiter der Welt-Gruppe. Zuletzt war Schuran Interim Manager und Consultant für Heitzig & Heitzig, für das Finanzberaterportal WhoFinance und für die E-Commerce-Agentur Netshops tätig. Der 37-jährige Diplom-Betriebswirt hält weitere Abschlüsse, als MA (Economics) und finalisiert gerade einen MBA-Studiengang für General Management.

"Wir freuen uns, mit Dirk Schuran hochkarätige Verstärkung gewonnen zu haben, deren langjährige Erfahrungen auf den Gebieten Vertrieb und Business Development einen wichtigen Beitrag zum dauerhaften Erfolg von Comatch leisten werden", betont Dr. Christoph Hardt, Mitgründer von Comatch. "Mit ihm sehen wir uns ideal aufgestellt, die Plattform zunächst in Deutschland zum Erfolg zu führen und Comatch mittelfristig zu einer europäischen Plattform auszubauen."

Zur Startseite