Hersteller und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 14/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

DenyAll und Smartmove

DenyAll ernennt Gilles d’Arpa zum neuen Vice President Sales

Foto: DenyAll

Gilles d’Arpa beginnt bei DenyAll als Vertriebsleiter und nimmt sich vor, den Umsatz in den nächsten drei Jahren zu verdoppeln. Seit Anfang März trägt er die Verantwortung für die Konsolidierung und Weiterentwicklung der europäischen Vertriebsorganisationen sowie für die Expansion in den anderen Regionen. Gilles d’Arpa übernimmt die Vertriebsaufgaben von Stéphane de Saint Albin, der sich ab sofort in seiner Funktion als VP Marketing und Business Development auf die strategische Unternehmensausrichtung fokussiert.

Insgesamt bringt d’Arpa mehr als 20 Jahre Erfahrung im IT-Umfeld aus Unternehmen wie Oracle, Dimension Data oder Arkoon mit, davon allein zehn Jahre Vertriebserfahrung mit Security-Lösungen.

"2014 lag der Fokus auf der Vereinigung von DenyAll und BeeWare", erklärt Jacques Sebag, CEO von DenyAll. "Gilles ist ein großer Gewinn für unser Haus, da wir ab sofort offensiv den Application Security-Markt mit unserem Next Generation WAF-Lösungen attackieren."

"Der Aufbau und die Neuausrichtung des DenyAll Vertriebsteams ist eine Herausforderung, der ich mich gerne stelle", sagt Gilles d’Arpa. "Ich freue mich sehr, zum jetzigen Zeitpunkt bei DenyAll zu starten: Unternehmen benötigen Application Security und wir sind mit unserer Erfahrung auf der Überholspur und werden schneller als der restliche Markt wachsen!"

Marcus Obando Amendt wird Director of Operations bei Smartmove

Foto: Smartmove

Achim Reinhardt, geschäftsführender Gesellschafter, übernimmt in einem erfolgreichen Buyout 100 Prozent der Anteile an der Smartmove GmbH und wird ab 01. Mai 2015 neben den Ressorts Strategie und Unternehmensentwicklung zusätzlich auch Finanzen und Personal übernehmen. Marcus Obando Amendt, bisher Director Sales and Marketing, übernimmt zum gleichen Zeitpunkt als Director of Operations zusätzliche Aufgaben für Projekte, Lösungen und Consulting.

Nach vielen Jahren in der IT-Produktentwicklung ist Marcus Obando Amendt seit 2008 für Smartmove tätig. Nach erfolgreichen Stationen als Projektleiter und Team Manager für große Teams wurde Obando Amendt im Oktober 2014 zum Director Sales & Marketing ernannt.

Achim Reinhardt dazu: "Marcus ist von Anfang an bei Smartmove dabei und hat sich als Führungskraft einen bei Kunden und Mitarbeiter/-innen gleichermaßen sehr guten Ruf erarbeitet. Ich freue mich, dass er jetzt den nächsten Schritt geht und mehr Verantwortung für Smartmove übernimmt."

Marcus Obando Amendt erklärt: "Der Energiemarkt ist nach wie vor sehr dynamisch. Die neue Funktion gibt mir die Möglichkeit, prägende Herausforderungen der Branche wie die Automatisierung von operativen Prozessen, den weiteren Ausbau der erneuerbaren Energien und Smart Metering aktiv zu begleiten und voranzutreiben."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite