Channel und Distribution

Personalmeldungen der KW 15/2012

12.04.2012
Pelikan, Agindo GmbH, Imation, IPsoft, Addison, Sophos, U.I. Lapp GmbH und Snom geben Neubesetzungen und Wechsel bekannt.

Pelikan, Agindo GmbH, Imation, IPsoft, Addison, Sophos, U.I. Lapp GmbH und Snom Technology AG geben Neubesetzungen und Wechsel bekannt.

Als Nachfolger von Klaus Fliegerbauer, dem bisherigen Vertriebsdirektor für Deutschland und Österreich bei der Pelikan Vertriebsgesellschaft (PVG), wird Hermann Schnitzler (Foto) zum 31. Mai 2012 die Vertriebsleitung für Deutschland übernehmen. Herr Schnitzler ist bereits langjährig im Vertrieb der PVG tätig und verfügt über eine umfassende Branchenerfahrung in unterschiedlichen Verantwortungsbereichen und Vertriebskanälen. Durch seine über 20-jährige Branchenzugehörigkeit, die ihn vor Pelikan unter anderem zu Elba Bürosysteme führte, hat sich Herr Schnitzler fundierte Kenntnisse im Fachhandel, Großhandel und in verschiedensten Vertriebswegen aneignen können.

Die Verkaufleitung für Österreich übernimmt Herr Frank Bartella, Verkaufsleiter Süd in der PVG. Er kennt durch seine langjährige PBS-Branchenerfahrung die Ansprüche und Bedürfnisse des Fachhandels und Großhandels auch in Österreich genau.
Beide berichten in den neuen Funktionen direkt an Geschäftsführer Arno Telkämper.

Bernd Müller, agindo GmbH
Bernd Müller, agindo GmbH
Foto: agindo GmbH

Bernd Müller verstärkt ab sofort das Team der agindo GmbH mit Sitz in Bonn und verantwortet im Unternehmen die Geschäftsbereiche "Unternehmensberatung" und "Gesundheit". Herr Müller ist bereits seit über 20 Jahren in Führungspositionen in der Telekommunikationsbranche tätig. Bevor er zu Agindo kam, war er Geschäftsführer der axxit GmbH. Seine Aufgaben bestehen künftig darin, die Marke "agindo" bekannter zu machen sowie das Leistungspotential auszubauen und zu vermarkten.

Luc Gheysens, Imation
Luc Gheysens, Imation
Foto: Hotwire PR

Imation hat Luc Gheysens zum Vice President und General Manager für Europa ernannt. Herr Gheysens bringt langjährige Erfahrung als Führungskraft in der Speicherbranche mit. Er ist am europäischen Hauptsitz von Imation in Hoofddorp, Niederlande, tätig und konzentriert sich auf die Umsetzung derTransformationsstrategie zur Beschleunigung des Wachstums im Bereich skalierbare Speicherlösungen und Audio- und Videoinformationsprodukte. Zuvor war er bei Oracle/Sun Microsystems als Senior Director of Storage Sales der EMEA-Region tätig.

Zur Startseite