Hersteller und Veranstalter

Personalmeldungen der KW 15/2013

11.04.2013
Microsoft, TP-Link, Lexmark, Good Technology, Xerox, Lebara, Razer, Messe Berlin und Bull geben Neubesetzungen bekannt.
Foto: TP-LINK

Der Netzwerkanbieter TP-Link baut das Angebot für kleine und mittelständische Unternehmen (SMB) aus. Verantwortlich für diesen Bereich zeichnet ab sofort André Pasternak als neuer Channel Sales Manager B2B. Der 54-jährige Manager verantwortet zukünftig den Aufbau einer Partner-Community mit Partner-Programm und Partner-Portal sowie die Weiterentwicklung der B2B-Lösungen und -Produkte.
Nach dem Studium der Elektrotechnik begann Pasternak seine Karriere als Vertriebsingenieur bei Standard Elektrik Lorenz (SEL, später Alcatel). 2005 stieg er bei der D-Link GmbH ein, wo er als Sales Director Central Europe für den Aufbau des B2B-Bereiches verantwortlich war. In dieser Zeit führte Pasternak zwei Partnerprogramme sowie mehrere Sales Tools ein und etablierte eine Vertriebsorganisation in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). Zuletzt bekleidete er die Position des Director Sales & Marketing DACH für die Bereiche Channel Sales, Etail und Retail.

Alexander Stüger wird Stellvertreter von Microsofts Deutschlandchef Christian Illek und steuert ab sofort das Tagesgeschäft der Commercial-Business-Segmente. Der 56jährige ist ist seit 2008 als Vice President Sales, Marketing and Services für Microsoft in Westeuropa tätig. Der Wirtschaftswissenschaftler mit den Schwerpunkten Marketing und Informationstechnik, der sein Studium an der Universität Graz abgeschlossen hat, arbeitet allerdings schon seit 1997 bei Microsoft. Bis 2001 war er General Manager in Österreich, anschließend zwischen 2001 und 2006 in gleicher Position in der Schweiz. Von 2006 bis 2008 war Stüger dann Vice President und Business and Marketing Officer EMEA.

Stüger soll laut Illek Microsofts "Wandel zu einer Services- und Device-Company begleiten". In einer internen E-Mail an die Microsoft-Mitarbeiter spricht Illek von neuen Geschäftschancen und Herausforderungen bei der Umsetzung dieser Transformation: "Unsere Organisation darauf einzustellen, aber zugleich auch unser traditionelles Geschäft abzusichern, ist eine Priorität, die ein besonderes Augenmerk des Managements erfordert."



Foto: Lexmark

Lexmark Deutschland befördert Steffen Lange (Foto) zum Sales Manager Channel für die Region Nord. Der 42-jährige Manager verantwortet damit die Vertriebsaktivitäten in allen deutschen Bundesländern außer Bayern und Baden-Württemberg. Lange folgt auf Ute Hildebrand, die den Druckerspezialisten auf eigenen Wunsch verlassen hat. Christian Makos, der bisher die Channel-Vertriebsaktivitäten in Bayern, Österreich und der Schweiz verantwortet hat, übernimmt zusätzlich Baden-Württemberg. Sowohl Lange als auch Makos berichten an Michael Lang, Direktor Channel DACH.
Lange kam 1998 nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre zu Lexmark. Als Account Manager Retail betreute er zunächst regionale Consumer-Märkte. Später übernahm Lange Positionen als Key Account Manager sowie Teamleiter für den Retail-Außendienst. Zuletzt war er als Key Account Manager für die persönliche Betreuung der Lexmark Business Solutions Dealer und die Gewinnung neuer Partner und Endkunden in der Region Nord-Ost zuständig.

Zur Startseite