Hersteller, Distributoren, Verbände

Personalmeldungen der KW 15/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Toughshield und UBK GmbH

Time Beere wechselt von LG Electronics zu Toughshield

Foto: Toughshield

Toughshield hat die Ernennung von Time Beere zum Global Head of Marketing Communications bekanntgegeben. Beere kommt von LG Electronics, wo er die Position des European Head of Marketing für die Mobile Communications Sparte innehatte. Zuvor war er bei Motorola, unter anderem als Global Product Marketing Manager, tätig. An seiner Seite wird Melanie Havemann arbeiten, die als Marketing Assistant ebenfalls neu zu Toughshield kommt.

Dazu äußert sich Mark Davis, Director Strategy, Marketing and Operations bei Toughshield wie folgt: "Tim Beere bringt umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Consumer-Smartphones in das Marketing-Team ein. Diese sind in einer Zeit, in der Produkte mit Enterprise-Funktionalität zunehmend dem Verbraucher zur Verfügung gestellt werden, von unschätzbarem Wert."

Beere zu seiner neuen Position: "Wir stehen bei Smartphones am Anfang einer ‚robusten‘ Revolution. Ich freue mich, mit Toughshield an der Spitze dieser Entwicklung zu stehen und diese mitgestalten zu dürfen. Die ‚robuste‘ Revolution bietet riesige Wachstumschancen. Toughshield ist hervorragend positioniert und daher in einer idealen Lage, um von dieser Entwicklung zu profitieren."

UBK GmbH gewinnt Gilbert Zeller als neuen Vertriebsleiter

Foto: UBK

Ausgehend von der neu gegründeten Niederlassung in Altenstadt übernimmt REFA Industrial Engineer Gilbert Zeller mit seinem Team den Vertrieb von Software und Beratungsleistungen der UBK GmbH. Zeller verfügt über 30 Jahre Vertriebserfahrung und besetzte neben der Verbandsarbeit beim VDMA und VDA-ITA zahlreiche Führungsfunktionen bei Firmen wie Hoerbiger, NCR, PSI und der IFS aus Erlangen.

"An der UBK GmbH hat mich besonders gereizt, dass sie mit der von Herrn Kolbenschlag entwickelten ePAVOS Methode, die als Grundlage die Geschäftsprozessoptimierung im Focus der Beratung setzt, ein einzigartiges Auswahlverfahren für Software besitzt dass es ohne festen Fragebogen schafft, die Kundenwünsche mit der Softwareanpassbarkeit unter Berücksichtigung der Kosten zu erfüllen. Damit gehört die UBK GmbH zu den Top Unternehmensberatungen, die sich mit der neutralen Auswahl von Software beschäftigen und sie haben einen sehr guten Ruf in der Branche", sagt Gilbert Zeller.

"Wir konnten mit Herrn Zeller einen Vertriebsleiter gewinnen, dem durch seine langjährige Erfahrung sowohl die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden, Interessenten und auch die der Hersteller der Software bestens bekannt sind und freuen uns auf die fruchtbare Zusammenarbeit", sagt Walter Kolbenschlag, geschäftsführender Gesellschafter der UBK GmbH.

Zur Startseite