Hersteller, Distributoren, Verbände

Personalmeldungen der KW 15/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Comparex und Fujitsu

Wilfried Pruschak ist neuer Vorstandsvorsitzender der Comparex AG

Foto: Comparex

Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres am 1. April 2014 übernahm Mag. Wilfried Pruschak als Vorstandsvorsitzender den Vorsitz der Comparex AG. Gemeinsam mit Hansjörg Egger und Dr. Thomas Reich bildet er den Vorstand des Unternehmens.

Mag. Wilfried Pruschak, Vorsitzender des Vorstands der Comparex AG: "Ich begleite Comparex seit vielen Jahren und freue mich sehr, die Entwicklung dieses dynamischen und innovativen Unternehmens nun strategisch mitzugestalten. Wir haben viel vor im neuen Wirtschaftsjahr und werden mit verschiedenen strategischen Weichenstellungen die Fortführung der beeindruckenden Geschäftsentwicklung der gesamten Comparex-Gruppe sicherstellen."

Neil Walker ist Channel Marketing Manager für Scanner bei Fujitsu

Foto: Fujitsu

Zum 1. April 2014 ist Neil Walker der neue Channel Marketing Manager der Scanner-Sparte von Fujitsu. In dieser Position soll er von London aus die Channel-Partner in EMEA mit dem Ziel unterstützen, die Führungsposition im Markt für professionelle Dokumentenscanner weiter auszubauen. Neil Walker folgt auf Robert Young, der eine neue Aufgabe im Unternehmen übernimmt.

Walker verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Channel- und Produktmarketing. Er hielt mehrere Führungspositionen bei Cisco in der Region EMEA und beriet verschiedene britische Technologieunternehmen und Start-ups aus dem Silicon Valley.

"Neil Walker bringt umfassende Channel- und Marketing-Expertise und wertvolles Know-how in unser Unternehmen ein", sagt Catrina Clulow, Marketing Director von PFU Imaging Solutions Europe Ltd., dem Hersteller der Fujitsu-Dokumentenscanner. "Wir sind sicher, dass seine Ernennung unsere führende Stellung im Scanner-Markt in EMEA weiter stärken und unseren Vertriebspartnern weiteren Geschäftswert liefern wird."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite