Hersteller, Distributoren und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 15/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Snow Software und Hama

Ex-IBM Georg Brauckmann-Berger übernimmt den Channel Vertrieb von Snow Software in DACH

Foto: Snow Software

Mit Georg Brauckmann-Berger übernimmt der ehemalige IBM-Mann die Rolle des Director Channel DACH bei Snow Software in Leinfelden-Echterdingen. Snow Software möchte seinen Vertrieb über Geschäftspartner ausbauen und setzt dabei auf VARs und Service Provider. Brauckmann-Berger, Ex-SAP Berater, kommt vom Software Vertrieb der IBM und arbeitete sich dort bis zum Leiter Software Channel hoch. Zuletzt verantwortete er den Software-Vertrieb Geschäftskunden West.

"Wir freuen uns sehr mit Herrn Brauckmann-Berger einen erfahrenen Mann aus der Softwarebranche für Snow Software gewinnen zu können", so der Geschäftsführer für die DACH-Region Benedict Geissler. "Neben seiner Anerkennung bei vielen Software Partnern im Markt wissen wir sein Know-How im Softwarevertrieb bei einer Vielzahl von Endkunden zu schätzen und freuen uns mit ihm unseren Wachstumspfad weiter konsequent fortführen zu können."

Hama erweitert Vertriebsleitung mit Manfred Kieferle

Foto: Hama

Seit 01. April 2015 ist Manfred Kieferle beim Zubehörspezialisten Hama Verkaufsleiter für die Region Bayern. Das Aufgabengebiet des 45-jährigen umfasst die Vertriebsbereiche Consumer Electronics, Multimedia, mobile Kommunikation, Foto und weiße Ware. Kieferle ist bereits seit 2001 für das Unternehmen tätig und greift auf langjährige leitende Vertriebserfahrung zurück.

"Mein Ziel ist es, gemeinsam mit der Hama Vertriebsleitung in Monheim, sowie den Kollegen aus dem Innen- und Außendienst, unsere Kunden in Bayern noch intensiver und fokussierter betreuen zu können", so Manfred Kieferle zu seiner neuen Aufgabe.

Zur Startseite