Hersteller, Distributoren und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 15/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Printronix und TheAppGuys

Printronix ernennt Werner Heid zum CEO

Foto: Printronix

Der Vorstand der kalifornischen Printronix, Inc. hat zum 30. März 2015 Werner Heid in den Vorstand berufen und zum neuen CEO ernannt. Heid übernahm das Amt von Randy Eisenbach, der als CEO und Vorstandsmitglied in den Ruhestand wechselt. In der 40-jährigen Unternehmensgeschichte ist Heid erst der dritte CEO.

Werner Heid war zuvor Senior Vice President bei Logitech und als CEO bei Iomega, wo er das Unternehmen wieder nachhaltig rentabel machen konnte. Weitere Stationen Heids waren als Präsident von Proxima und nach der Fusion mit InFocus als EVP für den Bereich Global Sales & Marketing die er dann zum Marktführer machte. Begonnen hatte Heids Karriere bei HP, wo er diverse Führungspositionen, wie etwa die Leitung der europäischen Druckersparte, innehatte. Werner Heid verfügt über einen Master-Abschluss in Elektrotechnik.

"Wir freuen uns sehr, Werner Heid als neues Mitglied in unserem Team zu haben", erklärt Dan Allen, Präsident des Vorstandes von Printronix. "Nach intensiver Suche haben wir eine Führungskraft gefunden, die in der Druckindustrie beheimatet ist. Der aus Deutschland stammende Werner Heid bringt zwölf Jahre Erfahrung in Führungspositionen bei Hewlett Packard und als CEO bei Iomega und Proxima mit. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Werner Heid als Kopf unseres Führungsteams und sind sicher, mit ihm den Erfolg des Unternehmens weiter voranzutreiben."

"Ich fühle mich geehrt, die Leitung von Printronix übernehmen zu dürfen, einem Unternehmen mit einem reichen Erbe an innovativen Lösungen für Firmenkunden weltweit. Wir haben großartige Kunden und Partner und ich werde auf dem Fundament des Unternehmens aufbauen, um sein nachhaltiges Wachstum zu sichern. Das heißt, Lösungen entwickeln, die unseren Industriekunden einen präzisen, auf ihre Lieferketten ausgerichteten Warenstrom ermöglichen", so Werner Heid über seine neue Aufgabe.

Team von TheAppGuys erhält Verstärkung von Inés Rodriguez Alonso

Foto: TheAppGuys

Rund zwei Jahre nach ihrer Gründung ist die TheAppGuys GmbH mit Inés Rodriguez Alonso um ein weiteres Teammitglied reicher. Die 30-jährige gilt als kompetente Spezialistin für mobile Softwareentwicklung im Android-Bereich und startet entsprechend als Android-Developer bei den Kölnern.

Inés Rodriguez Alonso studierte Software Engineering und war danach bei Everis Spain als J2EE und Web Developer tätig. Bei TheAppGuys ist sie für alle Android-Kundenprojekte verantwortlich und soll gleichzeitig auch die Entwicklung der internen Android-Apps von TheAppGuys betreuen. Hierzu zählt unter anderem die App Fieber, für welche die Spanierin im letzten Jahr auch eine lokalisierte Version in ihrer Muttersprache entwickelte.

"Eine so gute Entwicklerin wie Inés zu finden ist wie ein Sechser im Lotto", so Marko Tosic, Geschäftsführer von TheAppGuys. "Dank der guten Auftragslage brauchten wir dringend Verstärkung für unser Team. Inés teilt unsere Leidenschaft, für jede Herausforderung eine innovative Lösung finden zu wollen, und passt damit einfach perfekt zu uns."

"Im Gegensatz zu Spanien hat man es in Deutschland wesentlich leichter, als Frau einen Job in der IT-Branche zu finden. In meinem Heimatland ist dieser Sektor nach wie vor überwiegend von Männern dominiert. Das Arbeiten bei TheAppGuys ist sehr zielgerichtet und bietet mir interessante Herausforderungen. Ich bin glücklich, in diesem tollen Team gelandet zu sein", erklärt Inés Rodriguez Alonso.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite