Payolution, Vodafone, NetApp, Microsoft, Avaya, Akquinet, GUS und Infoblox

Personalmeldungen der KW 15/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Avaya und Akquinet

Roberto Schmidl ist neuer Vice President bei Avaya

Foto: Avaya

Avaya hat Roberto Schmidl zum neuen Vice President of Cloud and Strategic Services Sales ernannt. Er ist ab sofort für die Märkte in Europa, Asien, Nahen Osten und Afrika zuständig. Schmidl soll Avayas Cloud-basierte Lösungen weiter fördern und sicherstellen, dass die Kunden von den neuen Innovationen profitieren.

Schmidl kann auf über 23 Jahre Erfahrung zurückblicken. Er kam 2003 über Compuserve und Lucent zu Avaya. Hier war er bereits Leiter der Kundenbetreuung in den Region EMEA. Vor kurzem war er zudem Vice President des globalen Avaya Private Cloud Services Sales Team.

Nidal Abou-Ltaif, President, Europe, Middle East and Africa, and Asia-Pacific bei Avaya: "Seit seinem Eintritt bei Avaya hat Roberto durchweg hervorragende Ergebnisse geliefert. In den letzten 18 Jahren hat er zahlreiche Aufgaben übernommen, die alle entscheidend zum Wachstum des Unternehmens und der Umstellung zum führenden Service- und Softwareanbieter beitrugen. Wir freuen uns, dass er unsere wichtigen Cloud und Strategic Services Angebote in der EU und AMEA leiten wird, während die Nachfrage in diesen Regionen weiter wächst."

Roberto Schmidl, Vice President Cloud and Strategic Services Sales EU and AMEA bei Avaya: "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und der Möglichkeit, unsere Cloud-Lösungen in Europa und AMEA ausbauen. Meine Erfahrung in der Führung der sehr erfolgreichen Service und Private Cloud Teams haben mir die immensen Marktchancen vor Augen geführt. Es hat mir zudem gezeigt, wie talentiert die Mitarbeiter bei Avaya sind. Die boomenden Cloud-Technologie und unser Fokus auf Services sind eine ausgezeichnete Grundlage, um unseren Kunden den Weg in die Cloud zu erleichtern."

Thomas Tauer und Till Vieregge sind als neue Mitglieder des Vorstands bei Akquinet tätig.

Foto: Akquinet

Die Akquinet AG erweitert Vorstand von zwei auf vier Personen. Seit dem 1. April 2016 neu im Vorstand sind Thomas Tauer, rechts, verantwortlich für das Outsourcing sowie für Planung und Bau neuer Rechenzentren und Till Vieregge für das Beratungsgeschäft mit den Bereichen SAP, Java, Microsoft und Consulting.

Dipl.-Ing. Thomas Tauer war seit 2012 bei der Akquinet datacenter competence GmbH als Geschäftsführer tätig und startete seine Karriere ursprünglich bei IBM Deutschland. Till Vieregge ist ist ebenfalls Diplom-Ingenieur und seit 2009 bei Akquinet. Er hat zuvor bereits diverse Führungspositionen ausgeübt, unter anderem bei der Bertelsmann-Tochter Arvato System Technologies.

Sie ergänzen den bisherigen Vorstand bestehend aus Dirk Aagaard, der seit 2013 das Vertriebsmanagement mit den Themen Neukundenvertrieb, Bestandskundenbetreuung und Business Partner sowie Marketing und Presse verantwortet, und Klaus-Dieter Gerken, der seit 2002 Vorstandsmitglied und Mitbegründer der Akquinet AG ist. Gerken ist verantwortlich für den Bereich Management und Services mit den Themen Finanz- und Rechnungswesen, Personal, Einkauf und Administration.

Zur Startseite