Payolution, Vodafone, NetApp, Microsoft, Avaya, Akquinet, GUS und Infoblox

Personalmeldungen der KW 15/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

GUS und Infoblox

Eigentümerwechsel - Gründer Heinz-Paul Bonn zieht sich aus GUS Group zurück

Foto: GUS Group

Die GUS Group, Anbieter von ERP-Komplettlösungen für die Prozessindustrie, wechselt nach 36 Jahren den Eigentümer. Heinz-Paul Bonn, Vorstandsvorsitzender und Gründungsgesellschafter, sieht damit die vor fünf Jahren eingeleitete Nachfolgeregelung abgeschlossen. Die Geschäfte der GUS Deutschland GmbH werden weiterhin eigenständig von Dirk Bingler, Ekkehard Ziesche und Jörg-Paul Zimmer geführt.

"Kurz vor Vollendung meines 71. Lebensjahres ist es Zeit für mich, die Geschicke der GUS Group vollends in die Hände von Dirk Bingler als Sprecher der Geschäftsführung und Mitgesellschafter zu legen", erklärte Bonn bei der Vertragsunterzeichnung. Der GUS-Gründer hatte Bingler vor fünf Jahren zunächst als Leiter der Entwicklung ins Unternehmen geholt, ehe er ihn als Sprecher der Geschäftsführung kontinuierlich auf die Nachfolge vorbereitete.

"Der Übergang verläuft nahtlos", erklärt Bingler zum jetzt erfolgten Management-Buy-out. "Zum einen arbeiten wir mit einem eingespielten Team an der Spitze, zum anderen ist das Unternehmen hervorragend im Markt positioniert. Wir verfügen über ein Produkt mit großem technologischem Potenzial und können auf eine breite, kontinuierlich anwachsende Kundenbasis blicken. Auch künftig werden wir uns auf unsere Kernbranchen Pharma, Food, Chemie, Kosmetik, Medizintechnik und Logistik konzentrieren."

Infoblox macht Frank Ruge zum Director Sales für den zentraleuropäischen Raum

Foto: Infoblox

Frank Ruge ist der neue Verkaufsdirektor für die CE-Region bei Infoblox. Er verantwortet gesamtheitlich das Geschäft und leitet die Sales-, Marketing- und Channel-Teams im DACH-Raum, den Ländern Osteuropas und die GUS-Staaten.

Bevor er zu Infoblox kam, war Ruge unter anderem VP in einem Start-up für HD-Videokonferenzen und arbeitete er für ein deutsches Start-up, um dessen Expansion in EMEA und den USA voranzutreiben. Davor war er 16 Jahre für Cisco Systems tätig, wo er 1996 als Systemingenieur begann, und schnell Account- und Vertriebsverantwortung übernahm. Vor seiner Cisco-Zeit entwickelte Ruge Dienstleistungen bei einer Telekom-Tochter und unterstützte bei der TU Berlin internationale Forschungsprojekte.

"Frank Ruge betreut die größte und damit wichtigste Region in Europa. Mit ihm haben wir einen ausgezeichneten Mann mit viel Erfahrung an Bord geholt. Ich bin zuversichtlich, dass wir unsere Kunden in Zukunft noch besser betreuen können", sagt Jan Stip, Vice President Sales EMEA bei Infoblox.

"Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, ein erfolgreiches und erfahrenes Vertriebsteam-Team in Europa zu leiten und weiteres Wachstum in der Region voranzutreiben", so Ruge. "Die Infoblox-Plattform ist eine spannende Lösung, die für alle CIO-relevanten Bereiche wie Automation, Sicherheit und Cloud von Bedeutung ist. Dieses eröffnet Kunden neue Möglichkeiten für Prozess-Automation, Compliance und Kostensenkung.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite