Hersteller, Systemhäuser, Distributoren

Personalmeldungen der KW 16/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Cherry und Clavister

Michael Schmid spricht für Cherry

Foto: Cherry

Seit Anfang März ist Michael Schmid zuständig für die Pressearbeit der Marke Cherry. Der 39jährige hat seine beruflichen Wurzeln im journalistischen Umfeld und war für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für namhafte Unternehmen in der IT-Branche verantwortlich.

Schmid begann in der Reseller-Presse bei der EHZ, später die IT-Sales Week und konzipierte die IT-Business News als Ressortleiter mit. Danach übernahm Schmid Pressearbeiten bei einem chinesischen Distributor, der taiwanesischen Epox sowie weiteren Stationen wie takeMS und AMD.

"Mir ist vor allem die schnelle und unkomplizierte Beantwortung aller Anfragen wichtig, denn ich kenne aus eigener Erfahrung den Zeitdruck, unter dem Redakteure jeden Tag stehen", erklärt Michael Schmid.

Jim Carlsson wird neuer CEO bei Clavister

Foto: Clavister

Der schwedische Security-Spezialist Clavister hat Jim Carlsson zum neuen Chief Executive Officer ernannt. Carlsson übernimmt ab 5. Mai die Verantwortung und löst John Vestberg ab, der das Unternehmen seit Anfang 2013 als CEO führte und in seine frühere Position als Chief Technology Officer zurückkehrt. Jim Carlsson kommt als VP Network and Security Business EMEA von Intel Security. Zuvor war er CEO und Co-Gründer von Nordic Edge die im Jahr 2010 von Intel/McAfee übernommen wurden.

"Clavister ist ein sehr interessantes und innovatives Unternehmen mit einer herausragenden Technologie und einer soliden Partnerstruktur. Das Unternehmen betritt nun eine neue Phase seines Wachstums und seiner Entwicklung. Ich freue mich darauf, Teil dessen zu sein und diese Dynamik in der IT-Sicherheitsbranche und verwandten Märkten voranzutreiben", erklärt Jim Carlsson.

Zur Startseite