Hersteller, Distributoren und Systemhäuser

Personalmeldungen der KW 16/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

PTV AG und Nfon AG

Michel Zweers wurde in den Vorstand der PTV AG berufen

Foto: PTV AG

Der Aufsichtsrat der PTV Planung Transport Verkehr AG hat Michel Zweers mit Wirkung zum 01. April 2015 zum ordentlichen Vorstandsmitglied der PTV AG bestellt. Der 40-jährige verantwortet als CFO die Ressorts Finance and Controlling, IT, HR, Legal and Compliance und Customer Service und soll gemeinsam mit CEO Vincent Kobesen das Unternehmen leiten.

Der studierte Betriebswirt arbeitete in verschiedenen Unternehmen in leitender Position im Bereich Finanzen. Zuletzt war Michel Zweers selbständig als Financial Consultant tätig. Im Mai 2011 begann Zweers bei PTV als VP Finance and Internal Service. Mit der Berufung zum Vorstand würdigt der Aufsichtsrat der PTV AG Zweers bisherige Leistungen für das Unternehmen.

"Dank der guten Ergebnisse der letzten beiden Geschäftsjahre haben wir weiteres Wachstum durch die Gründung von neuen Landesgesellschaften generiert. Wir erwarten Umsatzsteigerungen in allen Geschäftsfeldern durch den weiteren Ausbau von Marktanteilen, die Erschließung internationaler Märkte und unsere kontinuierliche Prozessoptimierung", teilt PTV-Vorstand Zweers mit.

Nfon AG engagiert Ex-Vodafone Manager Thomas Muschalla

Foto: Nfon

Thomas Muschalla wird ab sofort als Vice President Sales Germany die Vertriebsaktivitäten der Nfon AG in Deutschland leiten. Vertriebsprofi Muschalla verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der TK-Branche und wechselt von Vodafone wo er zuletzt Vertriebsleiter Daten- und Systemlösungen war. In seiner neuen Funktion soll er künftig die Themen Go-to-Market, den gesamten Channel sowie Partnerschaften und Allianzen betreuen.

"Mit Thomas Muschalla haben wir einen großartigen Branchenkenner und Spezialisten gewinnen können. Sein Know-how sucht seinesgleichen und auch dank seiner fundierten Branchenkenntnisse und wertvollen Erfahrungen wird die Nfon AG in Deutschland ihr Wachstum weiter ausbauen", so Martin Czermin, CEO der Nfon AG.

"Ich habe eine großartige Aufgabe anvertraut bekommen", sagt Thomas Muschalla. "Deutsche Unternehmen bleiben dank einer hervorragenden Kommunikationsplattform konkurrenzfähig. Die kommt heute aus der Cloud, sie ist modern und man darf ihr vertrauen. Die Cloud-Telefonanlage Nfon befindet sich an der Spitze der Digitalisierung in Deutschland und es wird mir eine Freude sein mit meinem Know-how Endkunden, Distributoren, Systemhäuser oder ITK-Konzerne mit unserem Produkt erfolgreich zu begeistern."

Zur Startseite