Hersteller, Distributoren und Systemhäuser

Personalmeldungen der KW 16/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Jakobsoftware und Profi AG

Jakobsoftware verstärkt sich mit Vertriebsmanager Dirk Fischer

Foto: Jakobsoftware

Dirk Fischer verstärkt ab sofort das Vertriebsteam beim Value Added Distributor Jakobsoftware. Der gebürtige Wuppertaler trägt für die IT-Service Plattform AVG Managed Workplace und den Ausbau des Service-Geschäfts Verantwortung. Fischer bringt dafür mehr als 30 Jahre Vertriebserfahrung aus dem IT-Lösungsgeschäft mit.

"Ein enger Kontakt und ein reger Austausch mit unseren Händlern sind wichtig, um ihnen den Service-Gedanken näher zu bringen. Denn dort liegt die Zukunft des Fachhandels", erklärt Dirk Fischer. "Dabei ist der Service-Gedanke bei Jakobsoftware keine Einbahnstraße. Uns sind die Wünsche und Anregungen unserer Reseller ebenso wichtig. So wollen wir die Betreuung und Zusammenarbeit stetig optimieren."

SVP Udo Bungert übernimmt neue Abteilung bei Profi AG

Foto: Profi AG

Die Profi Engineering Systems AG hat die neue Business-Unit SAP- und Prozessberatung für Industrie 4.0 unter der Leitung von Senior Vice President Consulting Udo Bungert ins Leben gerufen. Zielgruppe ist die Fertigungsindustrie vom Mittelstand aufwärts. Sukzessiv soll das Team wachsen und bis Ende 2016 bereits 30 Mitarbeiter zählen. Der 51-jährige Saarländer Bungert bildet seit 01. April 2015 gemeinsam mit SAP-Bereichsleiter Christian Lenz eine Doppelspitze, teilt Profi weiter mit.

Der ehemalige Ernst & Young-Partner Bungert verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der SAP-Industrieberatung und war vor seinem Wechsel zu Ernst & Young unter anderem bei der IDS Scheer AG und J&M Management als Partner und Branchenleiter der Beratung für Supply Chain und Automotive tätig. Fokus des Diplom-Kaufmanns Bungert waren hier die SAP ERP sowie die SCM- und Branchenlösungen im Zusammenspiel mit weiteren Consultingsolutions.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite