Neue Manager an Bord

Personalmeldungen der KW 17/2012

26.04.2012

Mitsubishi, KYOCERA und InkTec

Kei Uruma wird neuer Präsident und CEO für Europa bei Mitsubishi Electric Europe. Von der englischen Zentrale in Uxbridge aus leitet er die europäische Vertriebsgesellschaft und repräsentiert das Unternehmen europaweit. Uruma startete seine Karriere bei Mitsubishi Electric bereits 1982. Seitdem war er in verschiedenen Positionen in Japan und Europa tätig. Zuletzt arbeitete Uruma in London als Europäischer Vize-Präsident.

Der neue Präsident für die deutsche Niederlassung von Mitsubishi Electric heißt Akihiko Furuse. Er arbeitet seit 1979 im Unternehmen. 2009 kam Furuse nach Deutschland und steuerte als Product Marketing Director das europäische Photovoltaik-Geschäft von Mitsubishi Electric. Die deutsche Niederlassung sieht Furuse für die Zukunft gut aufgestellt: "Wir haben die Auswirkungen der weltweiten Finanzkrise und auch der Tsunami-Katastrophe des vergangenen Jahres gemeistert und sind für die Zukunft gut gerüstet".

Annette Neth ist neue Partner Managerin bei KYOCERA. Die 37-jährige Managerin steht seit zehn Jahren bei dem Druckerhersteller auf der Gehaltsliste. Bisher unterstützte sie dort als Spezialistin Channel Marketing die Partner bei ihren Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Zukünftig wird Neth auch weiterhin eng mit Vertrieb und Service zusammenarbeiten sowie als Hauptansprechpartnerin für das seit dem 1. April 2012 neu bestehende Partnerprogramm fungieren. "Mit dem neuen Partnerprogramm bieten wir allen Partnern eine auf ihre jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Betreuung", freut sich Neth. "Besonders toll ist, dass unsere Bemühungen bereits so kurz nach dem Start des Programms auf eine breite Akzeptanz stoßen - es haben sich schon 807 Partner angemeldet."

Markus Zähringer steigt als Sales Director bei der InkTec GmbH ein. Er war zuvor als Sales Manager DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) bei Katun tätig. Die InkTec GmbH vertreibt Tinten, Toner und Medien für die Bereiche Desktop und Large Format.

Zur Startseite