Neue Manager an Bord

Personalmeldungen der KW 17/2012

26.04.2012

Coby, Atos und LifeSize

Der amerikanische Unterhaltungselektronik-Anbieter Coby Electronics baut das Team der deutschen Niederlassung aus: Gleich drei Key Account Manager kommen neu an Bord: Gerd Voss (Bild) ist ab sofort für den Fach-Einzelhandel wie Euronics, EP, MediMax, Expert und MSH verantwortlich. "Wir haben weniger das schnelle Geschäft im Auge, vielmehr spielt beim Aufbau der Marke Coby Nachhaltigkeit eine wesentliche Rolle", erklärt Voss die weiteren Pläne. Er kommt von Kodak, wo er als Vertriebsleiter tätig war.

Als Key Account Manager für den Bereich C+C steigt Andreas Gruhlke bei Coby ein. "Gerade der Handel kann von einem Vollsortiment mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis profitieren", kommentiert Gruhlke. Er stand zuvor als Key Account Manager bei den Unternehmen Axdia und Aiptek unter Vertrag.

Sascha Korz betreut zukünftig den Bereich Fachhändler Telekommunikation, Netz- und Service-Provider. "Neben dem Distributions-Aufbau ist der After Sales Service eine wichtige Stütze, um Vertrauen für unser Produkt zu gewinnen", stellt Korz fest. "Eine kostenlose Hotline steht mit Rat und Tat zur Verfügung."

Marc Alinat ist Geschäftsführer des Joint-Ventures YUNANO. Dieses ging aus einer Partnerschaft des IT-Dienstleisters Atos mit UFIDA im November 2011 hervor. Das Angebot von YUNANO umfasst CRM- und ERP-Cloud-Computing-Services für mittlere und große Unternehmen in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Alinat verantwortete zuletzt die Enterprise-Solution-Organisation und das Portfolio von Atos in Frankreich. Davor war er Präsident von PeopleSoft in Frankreich und CEO von SAP Frankreich.

LifeSize, Anbieter von HD-Videokommunikationsprodukten und Geschäftsbereich von Logitech, hat mit Uwe Klatt (Foto) einen neuen Manager EMEA Sales Engineering. Er folgt Jonathan Tracey, der sich zukünftig auf den Bereich Sales Enablement konzentrieren wird. "Als Leiter des technischen Vertriebsteams der Logitech-Tochterfirma werde ich meine langjährige Expertise nutzen, damit Partner und Kunden gleichermaßen über das notwendige Wissen zum bestmöglichen Einsatz der LifeSize-Lösungen verfügen", nimmt sich Klatt vor. Bevor er zu LifeSize wechselte, stand Klatt als Director Systems Engineering bei Juniper Networks auf der Gehaltsliste. Davor war er sieben Jahre bei Tandberg tätig, zuletzt als Head of Sales Engineering and Technical Channel Nordost- und Zentraleuropa.

Zur Startseite