Markus Walcher wird zum Vertriebschef für die Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) von Barracuda Networks ernannt. Der 42-jährige Wirtschaftsinformatiker Walcher leitet ein Team aus 54 Mitarbeitern, die in mehreren Ländern Europas die Vertriebsgeschäfte führen. Walcher übernimmt die Aufgabe, die etablierten Märkte zu festigen. Zugleich ist es sein Ziel, neue Märkte für Barracuda Produkte für IT-Sicherheit und Storage zu erschließen und die Geschäftsbereiche in EMEA weiter auszubauen, teilt das Unternehmen mit.
Walcher war bisher bei T-Systems AT und Systrex tätig und stieg später bei Phion ein. Nach der Übernahme 2009 durch Barracuda Networks arbeitete er in verschiedenen Management-Positionen und war zuletzt als Regional Sales Director für Österreich, die Schweiz sowie Ost- und Süd-Europa zuständig.
- Markus Walcher, Barracuda Networks
Er steigt als Vertriebschef für die EMEA-Region ein. - Silvia Torres, Panda Security
Die Managerin verantwortet die Öffentlichkeitsarbeit bei dem Security-Unternehmen. - Peter Rampling, Telefonica
Rampling leitet den Telefónica-Geschäftsbereich Digital in Deutschland, Tschechien und in der Slowakei. - Ingbert Seufert, NextiraOne
Als neuer Sales Director kümmert sich Seufert um den deutschen Markt. - Thorsten Pelka, networks direkt
Pelka übernimmt gemeinsam mit Ralf Weber die Geschäftsführung und leitet außerdem die Region Hamburg bei networks direkt. - Ralf Weber, networks direkt
Neben Thorsten Pelka ist Weber Geschäftsführer bei Networks direkt. Außerdem leitet er weiterhin die Kölner Geschäftsstelle. - Rudolf Gessinger, DICOM
Gessinger ist zum Chairman des Softwareanbieters ernannt worden. - Thabea Schaaf, artegic
Sie verstärkt das Kundenberatungsteam bei dem Online-CRM-Anbieter artegic. - Michael Tullius, Arbor Networks
Tullius leitet die neu geschaffene Sparte "Enterprise" in der DACH-Region. - Barbara Giordano, DGi
Als neue Marketingleiterin betreut Giordano die Bereiche Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Recruiting.
Als neuer Managing Director Digital leitet Peter Rampling ab sofort Telefónica Digital in Deutschland, Tschechien und in der Slowakei. Die Position wurde neu geschaffen, um noch enger mit den Landesgesellschaften von Telefónica in Mitteleuropa zusammenzuarbeiten, gibt das Telekommunikationsunternehmen bekannt.
Rampling wird Mitglied des Telefónica Digital Europe Board und berichtet an Michael Duncan, CEO Telefónica Digital Europe. Außerdem wird er als Mitglied der Geschäftsleitung von Telefónica in Deutschland an René Schuster, CEO Telefónica Deutschland Holding AG, berichten.
Rampling kommt aus den eigenen Reihen: Zuvor war er seit 2010 Geschäftsführer Marketing bei Telefónica in Deutschland. In dieser Funktion verantwortete er die Aktivitäten für die Marke o2 und die damit verbundenen Produkte im Consumer-Bereich. Davor betreute der Manager bei Telefónica in England unter anderem den Privatkunden-Bereich sowie kleine und mittelständische Unternehmen.
Telefónica Digital ist ein weltweit operierender Geschäftsbereich von Telefónica. Dessen Aufgabe ist es, die Möglichkeiten der digitalen Welt zu nutzen und das Wachstum von Telefónica durch Forschung und Entwicklung, Risikokapital, weltweite Partnerschaften und digitale Services wie Cloud Computing, mobile Werbung, Datenkommunikationsdienste (M2M) und eHealth weiter voranzutreiben.