Hersteller, Lösungsanbieter und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 17/2013

29.04.2013

NextiraOne, Panda Security und networks direkt

Foto: NextiraOne

Ingbert Seufert (Foto) steigt als Sales Director Germany bei NextiraOne ein. Er wird ab sofort das Geschäft mit Lösungen und Services für internationale Großkunden, Finanzdienstleister, öffentliche Auftraggeber sowie mittelständische Geschäftskunden weiter vorantreiben. Seufert folgt als Mitglied der Geschäftsleitung auf Rolf Steinhauer, der in den Ruhestand gegangen ist.
Der Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik Seufert war zuvor bei der Arcor AG und der Vodafone D2 GmbH über einen Zeitraum von mehr als 16 Jahren in Führungspositionen im Vertrieb von Daten- und Systemlösungen für Geschäftskunden beschäftigt.


Foto: Panda Security

Das Cloud-Security-Unternehmen Panda Security hat mit Silvia Torres eine neue Leiterin für die globale Öffentlichkeitsarbeit. Sie war zuvor unter anderem mehr als ein Jahrzehnt als Chefredakteurin der Technology Channel News, einer Fachpublikation für IT-Vertriebswege und Partnerschaften, tätig gewesen. Die Leiterin für Presse und Kommunikation bei Panda kommt von der PR-Agentur Asesores de Relaciones Públicas y Comunicación, wo sie sich der Koordination der IT- und Telekommunikationsabteilungen von Samsung widmete.
Torres hat einen Bachelor-Abschluss in Journalismus von der Complutense University of Madrid und einen Master-Abschluss im Community Management & Social Media Marketing von der CEDECO.


Die bisherigen Geschäftsführer Gerald Jenner, Kai Petersen und Nils Schultz übergaben die Leitung von networks direkt nach 15 Jahren in neue Hände. Nach dem Aufbau der Unternehmensgruppe mit einer Dachgesellschaft und mittlerweile fünf Tochterunternehmen werden sich die drei Gründer und Gesellschafter zukünftig auf die Weiterentwicklung und zentrale Aufgaben der direkt gruppe konzentrieren. Die Geschäftsführung des Dienstleistungshauses für IT-Infrastrukturberatung liegt nun in den Händen von Thorsten Pelka und Ralf Weber.

Foto: networks direkt

Pelka (Foto links) war nach verschiedenen Führungspositionen im Mittelstand zuletzt europaweit für die Beratung zu IT-Transformationen in einem internationalen IT-Konzern verantwortlich. Außer der Geschäftsführung übernimmt Pelka auch die Leitung der Region Hamburg der networks direkt GmbH.

Foto: networks direkt

Weber (Foto links) arbeitet seit dreieinhalb Jahren an Bord von networks direkt. Der Spezialist für Virtualisierung und IT-Automatisierung betreut verschiedene Key Accounts. Darüber hinaus leitet Weber die Geschäftsstelle Köln, dessen Beraterteam er aufgebaut hatte.

Zur Startseite