Hersteller, Lösungsanbieter und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 17/2013

29.04.2013

DICOM, artegic, Arbor Networks und DGi

Foto: DICOM

Rudolf Gessinger (Foto) wird Chairman der DICOM International AG, einem Anbieter von Dokumentenerfassungs- und Enterprise Content Management-Lösungen (ECM). Er folgt damit auf Stefan Gaiser, der dem Unternehmen weiterhin als Beiratsvorsitzender verbunden sein wird.
"Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem gesamten DICOM-Team und unserem multinationalen Partnernetzwerk neue Akzente im Markt für Enterprise Content Management-Lösungen zu setzen", gibt Gessinger zu seiner Ernennung bekannt. "Wir wollen gerade im Software-Lösungsbereich überproportional wachsen."
Zu Gessingers bisherigen Stationen in der ECM-Industrie gehörten Positionen als Vice President EMEA Central von FileNet und als CEO (Chief Executive Officer) der SAPERION AG.


Foto: artegic

Thabea Schaaf steigt bei dem Online CRM Anbieter artegic AG ein und verstärkt dort die Kundenberatung. Die 27-Jährige arbeitet zukünftig als Consultant im Projektmanagementteam von Roland Wunderlich. Die Medienwissenschaftlerin stand bisher beim Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG und der SilverTours GmbH auf der Gehaltsliste, wo sie Erfahrungen im Online Marketing und der Konzeption von E-Mail Marketing-Maßnahmen sammeln konnte.


Foto: Arbor Networks

Michael Tullius war seit 2005 bei Arbor Networks im Vertrieb sowie in der Channel- und Endkundenbetreuung für Carrier und Service-Provider tätig. Ab sofort leitet Tullius bei dem Anbieter von Sicherheitslösungen für Service-, Hosting- und Cloud-Provider die neu geschaffene Sparte "Enterprise" im gesamten deutschsprachigen Raum. Der staatlich geprüfte Elektrotechniker übernimmt in seiner neuen Position als Territory Manager die Gesamtverantwortung für den Vertrieb und die Betreuung im Bereich "Enterprise" in Deutschland und Österreich sowie in der Schweiz.


Foto: DGi

DG-i - Dembach Goo Informatik, Anbieter von Hosting Solutions sowie IT-Beratung mit Sitz in Köln, gewinnt Barbara Giordano als Marketingleiterin. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet sie die Bereiche Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Recruiting. Ihre Expertise wird sie vor allem im Eventbereich für die breit gestreuten Innovationsprojekte einsetzen, die DG-i als Sponsor unterstützt.
Die 41-Jährige zeichnete zuletzt viele Jahre für das Marketing der Kölner Personalberatung adevis verantwortlich.

Zur Startseite